Rundreise durch die USA - wo am besten buchen?
Hey, ich würde gerne nächstes Jahr eine Art Rundreise durch die USA machen. Ich habe mir 5 Städte/Orte rausgesucht, die ich gerne sehen möchte und nehme mir 4 Wochen Zeit. Jetzt frage ich mich, wie ich das am besten organisiere. Es gibt ja schon fixe Rundreisen im Netz, allerdings kann man dort ja wenn man zum Beispiel in Washington ist, das Programm an den jeweiligen Tagen nicht frei wählen. Ich siche irgendeine Website, auf der Transportmittel und Hotels z.B. organisiert werden, ich aber an den jeweiligen Tagen in der Stadt freie Verfügung habe. Gibt es so etwas?
2 Antworten
Avis oder hertz !
Es gibt keinen vernünftigen Grund für organisierte Reisen. Kaum ein Land ist touristisch so gut versorgt. Und alles dreht sich ums Auto. Ausserhalb von wenigen Grossstädten braucht man das Auto immer, hotel, Restaurant, Supermarkt, frezeitpark, alles nicht zu Fuss erreichbar.
Ich würde auch nicht alle hotels vorab buchen. Dann ist man flexibler.
Ich mach sowas fast immer selber.
Du könntest aber auch eine Mietwagenrundreise buchen, da wird dir eine Route vorgeschlagen, Mietwagen und Hotel gebucht, alles andere kannst du selbst entscheiden. Ich habe sowas mal in Namibia gemacht, hatte auch vorher ausgerechnet, was es kostet, wenn ich alles selber plane, der Preis war ziemlich gleich. Anbieter kann ich nicht vorschlagen, einfach mal googeln.
Sonst gucken, ob du eine passende Gruppenrundreise findest oder alles selbst organisieren. Kannst auch mal einen USA Spezialisten kontaktieren wie canusa oder CRD.
In Namibia und in Botswana hab ich das auch so gemacht. Aber da gibt es viel weniger Unterkünfte und wenn man der Tierwelt richtig nahe kommen will, muss man in die Lodges in den Parks, und die muss man lange vorbuchen, keine Chance da einfach anzukommen und "es wird wohl was frei sein" .. Teilweise waren die im Okavanga Delta gar nicht per Strasse erreichbar, da gehörte ein Flugtransfer dazu.
In USA ist das, bis auch wenige location nicht der Fall. Und die wenigen die man vorbuchen sollte, die Keya an Feiertragen, oder das Old Faithfull Inn im Yellowstone, die kann man auch gut selber buchen.
Nur in Alaska würde ich wieder einen Reiseveranstalter ranlassen, aber da geht es auch um die exklusiven Sachen wie Gletschertouren, Wasserflugzeug, Flug zu den Kodiac Bären. Und es gibt auch nicht so viele Motels und Hotels dass man einfach drauflosfahren sollte.
Danke für die Tipps. Irgendwie bin ich unsicher beim Thema Autofahren im Ausland 😅