Rundreise durch die USA - wo am besten buchen?

2 Antworten

Avis oder hertz !

Es gibt keinen vernünftigen Grund für organisierte Reisen. Kaum ein Land ist touristisch so gut versorgt. Und alles dreht sich ums Auto. Ausserhalb von wenigen Grossstädten braucht man das Auto immer, hotel, Restaurant, Supermarkt, frezeitpark, alles nicht zu Fuss erreichbar.

Ich würde auch nicht alle hotels vorab buchen. Dann ist man flexibler.

yshlns
Beitragsersteller

Okay, danke

Ich mach sowas fast immer selber.

Du könntest aber auch eine Mietwagenrundreise buchen, da wird dir eine Route vorgeschlagen, Mietwagen und Hotel gebucht, alles andere kannst du selbst entscheiden. Ich habe sowas mal in Namibia gemacht, hatte auch vorher ausgerechnet, was es kostet, wenn ich alles selber plane, der Preis war ziemlich gleich. Anbieter kann ich nicht vorschlagen, einfach mal googeln.

Sonst gucken, ob du eine passende Gruppenrundreise findest oder alles selbst organisieren. Kannst auch mal einen USA Spezialisten kontaktieren wie canusa oder CRD.

juergen63225  20.10.2023, 12:37

In Namibia und in Botswana hab ich das auch so gemacht. Aber da gibt es viel weniger Unterkünfte und wenn man der Tierwelt richtig nahe kommen will, muss man in die Lodges in den Parks, und die muss man lange vorbuchen, keine Chance da einfach anzukommen und "es wird wohl was frei sein" .. Teilweise waren die im Okavanga Delta gar nicht per Strasse erreichbar, da gehörte ein Flugtransfer dazu.

In USA ist das, bis auch wenige location nicht der Fall. Und die wenigen die man vorbuchen sollte, die Keya an Feiertragen, oder das Old Faithfull Inn im Yellowstone, die kann man auch gut selber buchen.

Nur in Alaska würde ich wieder einen Reiseveranstalter ranlassen, aber da geht es auch um die exklusiven Sachen wie Gletschertouren, Wasserflugzeug, Flug zu den Kodiac Bären. Und es gibt auch nicht so viele Motels und Hotels dass man einfach drauflosfahren sollte.

yshlns
Beitragsersteller

Danke für die Tipps. Irgendwie bin ich unsicher beim Thema Autofahren im Ausland 😅