Wie Bundeskanzler werden?

3 Antworten

Ich gehe davon aus, dass es Dir um Macht geht und darum, im Rampenlicht zu stehen, denn wenn es Dir tatsächlich um Politik ginge, wüsstest Du Bescheid, könntest Dir die Antwort selber geben und wärst auch bereits In einer Partei.

Also besser oder sicherer ist es wahrscheinlich in eine Partei einzutreten die gute Chancen hat auch Wahlen gewinnen zu können. Und dann musst du dich halt hocharbeiten. Wahrscheinlich über Jahrzehnte. Ob sich das lohnt musst du selber entscheiden ich glaube es eher nicht. In der Wirtschaft kann man viel mehr verdienen

Einer Partei Beitreten, nach langen Jahren kleiner Parteiarbeit aufsteigen bis zum Parteivorsitzenden.

Wenn die Partei genügend Zustimmung hat um bei der Wahl die Mehrheit zu bekommen, dich als Parteivorsitzender zum Kanzlerkandidat nominieren lassen.

Wenn deine Partei bei der Bundestagswahl die Meherheit bekommen hat zusammen mit anderen Parteien eine Koalition bilden, die im Bundestag zusammen die Mehrheit der Stimmen hat.

Die werden dich dann zusammen mit der politischen Mehrheit zum Kanzler wählen.