Wie Bücher für Versand verpacken?

3 Antworten

da ist das gute alte packpapier immer noch eine prima lösung. die bücher zuerst mit blasenfolie einschlagen , dann mit packpapier. drauf kommen ein paar sternchen und ein stempel oder aufkleber vom laden - den gut sichtbar positionieren, das man gleich erkennen kann von wem es kommt.

Bezüglich der Richtlinien kommt es darauf an mit welchen Postdienstleister deine Tante die Bücher versenden will. Soweit ich aber weiß, darf das Paket eigentlich beliebig gestaltet werden, solange Packpapier und kein Buntes verwendet wird. Das Ganze sieht aber etwas anders aus, wenn deine Tante ein Unternehmen ist, wovon ich schwer ausgehe.

Ansonsten die Verpackung mit einem Logo, vielleicht an Weihnachten passend dazu gestalten. Wie eine Buchverpackung idealerweise aussieht, kannst du dir hier anschauen: https://www.streiff.de/hochwertige-verpackungen/produktverpackungen/buchverpackungen/