Wie bucht man ein Ticket bei der DB?

5 Antworten

Ich mach das immer über die App und das ist selbsterklärend. Sobald man Bahnhof und Zeit eingegeben hat, braucht man nur noch auswählen, welche Verbindung man will und ob man die Rückfahrt gleich dazubuchen soll mir Datum und Uhrzeit. Durch den Rest wird man von der App geführt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bezahlst Du normal per Lastschrift und bekommst das Ticket dann per Mail. Sinnvoll wäre es, die App der Bahn zu ziehen. Dann kannst Du das Ticket aus der App dem Zugbegleiter zeigen.

Dam Kannst DU entscheiden

Du gehst auf

  1. www.bahn.de Die Seite ist erstmal selbsterklärend.
  2. Der gesetzte Haken. Nur Nahverkehr macht nur Sinn bei kurzen Fahrten. Am besten beide Haken rausnehmen.
  3. suchen
  4. eine Fahrt auswählen.
  5. Recht kommst du zur Ticket Auswahl, Konditionen stehen dabei.
  6. Denn musst du ein Bahnkonto erstellen
  7. Optionen zum Bezahlen werden angezeigt.
  8. zum Schluss kommt Handyticket gleich ausdrucken oder als Mail.

hast du eine kreditkarte oder PayPal? wenn du das nicht hast solltest du am Schalter oder Automaten im Bahnhof kaufen.

zuerst musst du die App runterladen und deine persönlichen Angaben ausfüllen.

Dann gibst du deine Wunsch Strecke und deine Wunsch Termine an, und schaust du welcher Zug zu welchem Preis für dich in Frage kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Falls du hast per PAYPAl / Klarner etc. oder Bankeinzug. Danach bekommst du ein QR- Code in der APP unter "Tickets". Also immer drauf achten das dein Handy geladen ist.