wie buchstabiert man öäü auf englisch?
halloe ich habe heute meine sprechprüfung in englisch und man soll unter anderem seinen vornamen und nachnamen buchstabieren und mein problem ist dass ich ein ü im nachnamen habe und nicht weiss wie man ein ü auf englisch buchstabiert
4 Antworten
Hallo Andrebsg,
oft wird es (was ich gesehen und mitbekommen habe) durch "aou" ersetzt.
Allerdings kann man die Umlaute kann man allerdings auch so schreiben:
ä= ae; ö= oe; ü= ue.
Gruß
Ich glaube ihm ging es nicht darum, wie man es schreibt, sondern wie man es beim Buchstabieren spricht.
Doch in dem man einfach u e sagt.
Eine Verwandte von mir (sie lebt in den USA) hat auch ein ü vom Nachnamen und macht es immer so.
das war eine retorische frage welche an Gummipunkt gestellt war...
@testwiegehtdas Wenn jmd auswandert, dann behält er natürlich seinen Namen ;-) Tut hier nur nichts zur Sache :D
Hallo, da es im Englischen offiziell keinen Umlaut gibt, bustabierst du einfach:
As, ue, oder oe....
Es gibt englische Lehnwoerter, die auch so geschrieben werden, z.B.
Müsli - muesli
Viel Glück!
Für diese Buchstaben verwendet man wohl auch im Englischen den deutschen Begriff "Umlaut".
Beim Buchstabieren würde ich also annehmen, dass man so etwas sagt wie "a umlaut" u.s.w.
Bin aber kein Sprachwissenschaftler, vielleicht kommen hier noch fundiertere Antworten.
auch das ist möglich. Im englischen würde es dann z.B. bei ü " U with Umlaut ("UE")" heißen.
"a-umlaut", "o-umlaut" und "u-umlaut". Ja, das Wort "Umlaut" existiert so auch im Englischen.
...und ae; oe; ue kann man nicht so buchstabieren?...