Wie brutal ist Thaiboxen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bei jeder Kampfsportart ist wohl das Training am brutalsten und bringt Dich immer wieder an Deine körperlichen Grenzen. Das Muay Thai an sich ist nicht brutaler oder weniger brutal als z.B. der "normale" Boxsport. Es ist nunmal Kampfsport und bringt grundsätzlich Gefahr für Leib und Leben mit sich. Aber um das in Grenzen zu halten gibt es Regeln und bei seriösen Kämpfen werden die auch eingehalten.

Das echte Muay-Thai ist einer der brutalsten Kampfsportarten die es gibt. In Thailand werden kleine Kinder schon in jungen Jahren zum Training gezwungen um mit diesen dann später durch Wetten Geld zu verdienen. Ich denke es sind schon viele Leute daran gestorben. Ich denke das "echte" Muay-Thai wie es in Thailand praktiziert wird gibt es in Deutschland nicht.

Ergänzung zur Frage:

Ist Thaiboxen so wie andere Kampfsportarten, z.b. Kung Fu? Ich meine von den Techniken her. Oder ist das eher wie Boxen?

Oder hier, http://www.smtv.ch/Archiv/imagesNew09/Dijon_pascal2.jpg Die wirken, als wären sie in meinem Alter.

DerPlanlose181  31.05.2022, 11:35

Ist zwar dein Alter, aber du kannst mir glauben die haben Schläge drauf, da fliegst du bestimmt 10Meter und die bekommen immer im Training ihren Körper mit Schläge abgehärtet.