Wie bringt man sich sicher um ohne Schmerzen zu haben?

Support

Liebe/r DoggyPets,

was Du schreibst, hört sich sehr besorgniserregend an. Natürlich kannst Du gerne die Community um Rat fragen.

Schau doch aber bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei:

http://www.telefonseelsorge.de. Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Liebe Grüße und alles Gute, Eva vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Springen aus hoher Höhe. Durch den Adrenalinkick beim Fallen spürst du beim Aufschlag wahrscheinlich nichts, eventuell wirst du sogar schon beim Fall ohnmächtig.

Aber darauf kommt man auch alleine. Dass du trotzdem fragst zeigt, dass du eigentlich nur Dampf ablassen willst. Ist auch nicht ungewöhnlich mit 13 Jahren. Allerdings solltest du schon aufpassen, weil du damit manchen Menschen einen echten Schrecken einjagst!

Hast schon Recht, manchmal gibt es auch nichts schön zu reden, manchmal ist einfach alles scheiße, zumindest fühlt man das und wenn andere das anders sehen, hilft es ja nicht. Aber deswegen gleich umbringen? Denkst du nicht, dass du dann ne ganze Menge guter Dinge verpasst? Selbst wenn von 365 Tagen im Jahr nur einer so gut läuft, dass du ein Mädel kennen lernst mit dem es vielleicht zu einer Beziehung kommen könnte dann würde das alles schlagartig ändern. Du denkst vllt. kann dir nicht passieren, aber schau dich mal um in der Welt der Erwachsenen: Es ist jedem passiert! Jedem! Und auch überhaupt...scheiß Familie ist ja maximal ein Problem bis du 18 Jahre alt bist dann kannst ausziehen und den ganzen Tag Playstation zocken oder was dir sonst grad sinnvoll erscheint. Und schlechte Noten - wen interessiert das? Das heißt nicht, dass du blöd bist, sondern nur unkonzentriert, was ja kein Wunder ist, wenn die Eltern permanent nerven, aber sooo wichtig sind Noten auch wieder nicht. Als ich 13 war haben mich Noten überhaupt nicht interessiert - ich hab das alles später nachgeholt und doch noch Abi gemacht.

Alles Gute!

larryspitzkopf  09.01.2018, 16:41

Glaub mir guck Animes dannach fühlst du dich besser

Ich lesen sehr traurig die Antworten der Leute, die denken, dass jemand nach der Nummer vom Sorgentelefon gefragt hat.

Ich lee seit 30 Jahrem mit Drepressionen und sehe keine Zukunft mehr. Ich habe in den tzten4 Jahren noch meine komplette Familie an Krankheit verloren und bin ganz allein. Ich habe eine Freundin, aber trotzdem fühle ich mich immer einsam. Und wenn der richtige Auslöser kommt und ich komplett Abstürze, dann stellt sich in mir das bekannte Gefühl von Panik, Angst, Wut, Traurigkeit und Aggression ein, ws ich einach nicht mehr aushalten. Ich bin nach 30 Jahren jetzt bereit mein Leben zu beenden, nur damit ich nicht mehr unter dem Gefühl leiden muss.

Und wenn ich Hilfe suche, dann finde ich nur Antworten wie "Mach das nicht. Es gibt Lösungen. Such dir Hilfe." Ich habe mor Hilfe gesucht. Es hat nicht funktioniert. Warum bekommen Menschen wie ich keine Hilfe auf die Frage "Wie kann ich es schmerzlos und sicher beenden?" Leute die ihr Geschlecht ändern wollen, können das machen. Leute die eines ihrer Gliedmaßen nicht mehr haben wollen, können sie amputiert lassen. Leute die sterben wollen bekommen immer wieder erzählt, dass sie das eigentlich nicht wollen und sollen sich Hilfe suchen. Ich will aber keine Hilfe mehr. Ich will sterben.

HilfMir789  02.07.2024, 20:13

Ich kann das selbe von mir sagen

Norbert1963  28.05.2024, 20:38

Ich kenne das. Seit meiner Trennung vo 5 Jahren lebe ich nicht mehr. Habe auch keine Lust mit 60 jemanden neues kennen zu lernen. Ich bin total einsam und allein. Ich wünschte ich wäre tot.

idontknow854  02.05.2024, 15:17

werde diesen monat 23 und mir gehts 1zu1 genauso

heyy kleinerr, ich hatte auch n scheiß Leben. Ich hab ne Krankheit geahbt seit meiner Gerburt und ich wurde in der Schuel gemobbt und und überall ausgegrenz und ich war immer alleine und es war auch nicht einfach für mich aber ich habs durchgehallten jetzt bin ich 18 und meine Krankheit ist auch fast weg. Ich hatte auch keine Freunde und aber mir ist klar geworden das auch nur eine Freundin aus reicht die ich jetzt zum Gkück habe alsp gib nicht auf und Kämpfee auch wenn es schwer wird i.wann wirst du deinem Ziel ankommen und denk nicht ans sterben i.wann wird es bestimmt besser Viel glück :))

hey,

ich weiß wie du dich fühlen musst ich arbeite seit 10 Jahren daran einen schmerzfreien weg zu finden. Wenn ich dann bereit bin überkommen mich ständig diese Gedanken wie alle um mich trauern werden. Ich weiß das diese Worte dir keinen Trost spenden werden aber glaub mir ich bin fast 18 und auch wenn man an dem Punkt angekommen ist wo man denkt es geht Berg auf wird es mit einem Schlag schlimmer. Es ist ein Teufelskreis. Die Personen die versuchen zu helfen wissen nicht wie es sich anfühlt. Die Menschen die diesen schmerz verursachen wissen es oft nicht wie verletzend ihr Worte sein können. Versuch Stark zu bleiben, das hörst du mit Sicherheit von jedem. Ich habe noch einen Funken Hoffnung. Ich weiß nicht wann er verschwinden wird.

Bleib Stark

lass den mist und und versuch dir einen neuen freundeskreis aufzubauen ,du bist 13 und hast noch das ganze leben vor dir und kannst es gestalten wie du es möchtest. wenn deine familie so blöd ist ,geh zum jugend amt und red mit ihnen und du kannst vielleicht in eine wohngruppe und dein leben ,leben wie du es willst . es sind nur noch 5 jahre bis zur volljährigkeit und die sind schnell weg,dann stehst du auf eigenen füssen ,denk mal darüber nach ,denn solche tipps bekommst du hier nicht ,sondern wird die frage gelöscht . für selbstmord ohne schmerzen ,gibt es kein rezept und sagt dir auch keiner . lös dich von der familie und überlege dir das genau ,es gibt andere auswege und ich wünsche dir glück .