Wie bringt man jemanden dazu den Kontakt wieder aufzubauen?

5 Antworten

Du kannst niemanden zwingen, mit dir Kontakt zu haben.

Wenn du seine Adresse kennst, kannst du ihm einen Brief schreiben, dass du dir keiner Schuld bewusst bist, bedauerst, dass er den Kontakt abgebrochen hat, und gern wieder Kontakt hättest. Wenn er den Kontakt zu dir wieder aufnimmt, wenn nicht, dann nicht.

Dabei würde ich es lassen, sonst ist es - wie schon erwähnt - Stalking.

Gar nicht...

Niemand serviert jemanden ab, weil dieser ihn darauf aufmerksam macht, dass hinter seinem Rücken schlecht über ihn geredet wird. Kurzum: Da ist was faul, ich tippe wer immer Blödsinn über ihn erzählt hat, hat dich da mit reingezogen. Aber anstatt dich darauf anzusprechen, blockiert er dich einfach. So jemand könnte mir gestohlen bleiben.

Oder du hast da ebenfalls Blödsinn erzählt und erwähnst es hier nicht. Dann hat er dich zurecht abserviert.

SpiritBlack
Beitragsersteller

Hab nichts über ihn an Gerüchten erzählt

Turbomann  16.12.2021, 16:57
@SpiritBlack

Kontaktabbruch er hat mit nicht den Grund dafür gesagt ich denke aber das ich selbst dran schuld bin und zwar habe ich ihn am Tag davor erzählt das eine Freundin von ihn Sachen über ihn erzählt die aber nicht stimmen .

Warum erzählt man Dinge, die nicht stimmen? vielleicht hat er herausbekommen, dass es nicht stmmt.

Du hast doch ein Gerücht an ihn weitergegeben über eine Freundin, was nicht stimmt.

Akzeptiere einfach seine Nachricht und ehrlich gesagt,

warum stellst du seine Nachricht hier Öffentlich ein,das macht man auch nicht.

Dein Freund hat dir sogar noch human geantwortet und dir sogar noch alles Gute gewünscht, dann lasse es einfach so stehen.

An deiner Stelle würde ich eine andere Person bitten den Sachverhalt für dich abzuklären und wenn möglich zu vermitteln, dass Ihr euch noch mal sehen und aussprechen könnt.

Ich würde vorzugsweise eine unbedingt nicht von den Sachverhalten betroffene vorzugsweise weibliche Person (Männer wirken generell aufdringlicher) die gut mit Menschen umgehen kann bitten ihn anzurufen oder anzuschreiben für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SpiritBlack
Beitragsersteller

Naja bin schon lange drüber weg

Weil ich war immer für ihn da und er wollte auch nicht wieder Kontakt aufbauen und man kann nichts erzwingen aber mir ist klar geworden ich brauche ihn nicht weil was bringen einen Personen die den Kontakt abbrechen nur weil man über etwas was einen bedrückt halt mehr Redebedarf hat?

Für mich ist das klar: Er hält sich Ärger vom Leib. Er hat keinen Bock darauf, dass Gerüchte an sein Ohr kommen. Ich weiß von einem, der kennt einen Nachbarn, welcher in Amerika mit einer Straßenlaterne ... Kann sein, dass er darauf keinen Bock hat. Gut, hätte er Dir auch sagen können. Aber er macht lieber einen Schlussstrich, dann ist die Diskussion beendet.

So denke ich mir das.

SpiritBlack
Beitragsersteller

Aber das sind schon harte Gerüchte und er wusste davon nichts und das noch von einer guten Freundin von ihn

AriZona04  02.05.2021, 18:10
@SpiritBlack

Na und? Erstens kannst Du der Freundin sagen, dass Du das nicht hören willst und zweitens kann er selbst mit ihr sprechen.

Einen Gefallen hast Du ihm offensichtlich nicht getan.

AriZona04  02.05.2021, 18:16
@SpiritBlack

Sei nicht traurig. Lerne daraus für die Zukunft: Hör Dir keine Gerüchte mehr an, sag sie nicht weiter.

SpiritBlack
Beitragsersteller
@AriZona04

Hätte ich das Mal nicht gemacht hab ihn zwar auch gesagt das ich nicht glaube das das stimmt aber trotzdem

Du musst das leider akzeptieren. Wenn dir jemand sagt, dass er keinen Kontakt mehr will, ist das hart, aber du MUSST damit klarkommen, ansonsten geht es in Richtung Stalking.