Warum trinken Menschen bei Trauer & Kummer?

6 Antworten

Weil sie im beginnenden Rausch nicht mehr die Trauer und keinen Kummer über die Situation um die es geht, mehr empfinden .

Wenigstens an dem Abend an dem sie trinken, sind sie frei.

Aber, das ist meiner Ansicht nach vollkommen in Ordnung, wenn sie nicht schon morgens anfangen Alkohol zu sich nehmen, oder regelmäßig maßlos trinken, oder sich nicht bis in die Besinnungslosigkeit mit Getränken mit hohem Alkoholgehalt betrinken.

Nicht alle Menschen trinken bei Trauer und Kummer. Du solltest nicht verallgemeinern.

Huflattich  22.06.2020, 17:29

Tut er doch gar nicht oder steht da "alle" ?

Wollen sich betäuben in ein schwarzes Loch fallen.Für eine kurze Zeit nichts mehr spüren.Aber es bringt nichts sobald die Wirkung des Alkohols nachlässt ist man da,wo man vorher war Trauer.

Ich trinke nicht.

Die Menschen, die bei Trauer und Kummer trinken, machen das, um sich zu betäuben.

Weil das ein Glücksgefühl hervorbringt.