Kann man eigentlich noch Unreal Tournament 1999 Online spielen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Online funktioniert noch (wie?) 67%
Geht nur LAN 33%
Geht nur Offline 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht nur LAN

Konnte man das überhaupt jemals online spielen? Ich kenn es nur von LAN Parties

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Parhalia2  19.10.2019, 20:14

Für Unreal gab es dank UnrealEngine-Editor durchaus schon vor Anno 2K ausreichende Möglichkeiten die BOT-Mods in Online-Mods umzugestalten, was viele Fans dieser Spielereihe bereits seinerzeit auch gerne aufgriffen.

So lange Unreal-ED privat nicht kommerziell genutzt wurde, blieb das Ganze für die Modder sogar lizenzabgabenfrei.

Was heute etliche Kiddies z.B. bei Minecraft mit eigenen Server-Builds praktizieren, gab es in ähnlicher Form auch schon vor 2K für Unreal.

Bei Unreal 1st. Edition gab es ( aus eigener Erfahrung im Versuch ) sogar 2007 / 2008 noch Server für legal modifizierte Bot-Matches im Online-Battle. Das brachte mir seinerzeit nur nicht viel Freude wegen der lahmen Intel GMA 3xxx / 4xxx Onboard-Grafik in meinem damaligen Notebook mit Intel Core 2 Duo T3200 .

Also gut möglich, daß auch heutzutage immer noch einige Fans der Unreal-Reihe private Kleinserver für ein Online-Match der ersten Releases dieses Spiels im Netz aufgeschaltet haben.

Online funktioniert noch (wie?)

Hole dir ein Rechner aus der damaligen Zeit dann kannst du es herunterladen,im Spiel kannst du unter Server auswählen Online oder LAN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Online funktioniert noch (wie?)

Hallo ...
auch 2 Jahre nach eurer Frage kann man UT99 noch online spielen.
Zur Zeit sind noch ca. 570 Server weltweit online.
Vielen fristen zwar ihr dasein aber dennoch gibt es Server die täglich mit 4 - 20 Spielern besetzt sind.
Auch einzelne Kämpfer sind noch auf diversen Servern unterwegs.
Das geht von Deathmatch ... CTF ... TO ... BT .

@Parhalia2
UT3 NICHT UT99

UT99 kam 1999 heraus ... danach UT2K4 was auch 2004 heraus kam.
Dann kam 2007 erst UT3 heraus.

ut99 ist für mich immer noch die beste Fassung .... direktes Spiel ohne viel Schnickschnack.
Die Nachfolger waren mir einfach zu bunt....
Aber alles Geschmacksache ... jeder wie er möchte.

Online funktioniert noch (wie?)

Ich habe hier nur für diese Option gestimmt, um Dich anzuregen, es mal über das Ingame - Menü zu probieren und dort zu schauen, ob noch Server über die spielinterne Serversuche gefunden werden.

Ich habe momentan zwar UT3 ( das ist ugs. als UT99 bekannt ) auf meinem Lappi installiert , aber es da selbst bislang noch heuer nicht probiert mit der Suche nach UT3 - Gameservern im Multiplayer - Menü .