Wie bringe ich Umzugsgut in die Türkei?

4 Antworten

Über eine Spedition. Es gibt sicher einige, die das übernehmen. Wenn es nur ein kleiner Umzug ist, sicher auch als "Beipack".


somemi 
Beitragsersteller
 08.11.2015, 20:34

Entschuldige, ich bin neu hier, und kenne mich noch nicht so gut aus 😏 Ähhhmmm..., was ist Beipack?

0
BarbaraAndree  08.11.2015, 20:38
@somemi

Wenn z.B. eine Spedition eine große Lieferung (Lkw mit Anhäger) für  die Türkei auf den Weg bringt und im Lkw noch einige  Möbelwagenmeter Platz ist, dann nehmen sie auch noch eine zusätzliche Lieferung mit. Das habe ich einmal mit einer größeren Büchersendung nach Südamerika gemacht. Es gibt Speditionen, die regelmässig die Route Türkei wählen. Hier ein Link dazu:

http://www.reibellogistics.com/logistik-weltweit/tuerkei

0

Hallo,

Spedition oder Umzugsunternehmen, ein Container von der Bahn könnte auch möglich sein...

Wenn du nur wenig Umzugsgut hast, dann kannst du bei einer Spedition/bei einem Umzugsunternehmen fragen, ob sie noch Platz haben, um deine Sachen mitzunehmen. Umzugsgut wird in Kubikmetern gerechnet. Du mußt auch dafür sorgen, daß deine Kartons unmißverständlich gekennzeichnet sind, so daß es keine Verwechslung gibt! Informiere dich auch über Lagerungsmöglichkeiten, und vor allem über eine Versicherung gegen Verlust, Diebstahl oder Beschädigung während des Transports!

Emmy


somemi 
Beitragsersteller
 08.11.2015, 20:51

Bitte nehmt mir allfällige "Fehlgriffe" nicht übel 😉 Ich muss mich in diesem Forum erst noch zurechtfinden. Danke!

0
somemi 
Beitragsersteller
 08.11.2015, 20:49

Ich staune, wie rasch und kompetent hier Auskunft erteilt wird. Ganz lieben Dank an alle!

0

Entweder du beauftragst ein Unternehmen damit,dann geht es vllt günstig als Teilladung.

Oder wenn es nicht viel ist,dann einen Transporter mieten und hinfahren,oder auf einer Transportbörse schauen,ob es jemand mitnehmen kann.


somemi 
Beitragsersteller
 08.11.2015, 20:41