Wie bringe ich Umzugsgut in die Türkei?

4 Antworten

Über eine Spedition. Es gibt sicher einige, die das übernehmen. Wenn es nur ein kleiner Umzug ist, sicher auch als "Beipack".

somemi
Beitragsersteller

Entschuldige, ich bin neu hier, und kenne mich noch nicht so gut aus 😏 Ähhhmmm..., was ist Beipack?

BarbaraAndree  08.11.2015, 20:38
@somemi

Wenn z.B. eine Spedition eine große Lieferung (Lkw mit Anhäger) für  die Türkei auf den Weg bringt und im Lkw noch einige  Möbelwagenmeter Platz ist, dann nehmen sie auch noch eine zusätzliche Lieferung mit. Das habe ich einmal mit einer größeren Büchersendung nach Südamerika gemacht. Es gibt Speditionen, die regelmässig die Route Türkei wählen. Hier ein Link dazu:

http://www.reibellogistics.com/logistik-weltweit/tuerkei

Hallo,

Spedition oder Umzugsunternehmen, ein Container von der Bahn könnte auch möglich sein...

Wenn du nur wenig Umzugsgut hast, dann kannst du bei einer Spedition/bei einem Umzugsunternehmen fragen, ob sie noch Platz haben, um deine Sachen mitzunehmen. Umzugsgut wird in Kubikmetern gerechnet. Du mußt auch dafür sorgen, daß deine Kartons unmißverständlich gekennzeichnet sind, so daß es keine Verwechslung gibt! Informiere dich auch über Lagerungsmöglichkeiten, und vor allem über eine Versicherung gegen Verlust, Diebstahl oder Beschädigung während des Transports!

Emmy

somemi
Beitragsersteller

Bitte nehmt mir allfällige "Fehlgriffe" nicht übel 😉 Ich muss mich in diesem Forum erst noch zurechtfinden. Danke!

somemi
Beitragsersteller

Ich staune, wie rasch und kompetent hier Auskunft erteilt wird. Ganz lieben Dank an alle!

Entweder du beauftragst ein Unternehmen damit,dann geht es vllt günstig als Teilladung.

Oder wenn es nicht viel ist,dann einen Transporter mieten und hinfahren,oder auf einer Transportbörse schauen,ob es jemand mitnehmen kann.

somemi
Beitragsersteller

Transportbörse ist für mich neu. Ob es das in der Schweiz auch gibt? Und an die Schwarzmeerküste fahren vermutlich weniger Lastwagen wie in die Südtürkei?

Wie ist denn mit den Zollbestimmungen bei Einfuhr in die Türkei? Ich möchte "nur" eine Ferienwohnung einrichten, nicht für ganz runter ziehen.

fknfrage  08.11.2015, 20:48
@somemi

Wie es sich mit den Zollbestimmungen verhält,müstest du mal checken,da hab ich keinen Plan was die Türkei angeht.

Es gibt ja genug Spediteure die in die Türkei fahre,da hat bestimmt noch jemand Platz.Die bieten den dann in verschiedenen Transportbörsen an.Müsstest halt nur klären was jetzt preiswerter und sicherer ist.Stückgutspediteur,oder Umzugsunternehmen.

Einfach mal Transportbörse googln

Mit großen Taschen im Handgepäck oder ganz klassisch mit einer Spedition