Import / Zollgebühren von der Türkei nach Deutschland

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einfachste Lösung .
Übergieb das Ganze :

Kayacik

Alter Teichweg 139

22049 Hamburg

Tel 040-6958629 oder 040-6952451

Kosten :

Bis 10 m³ 200,- /m³
ab 10 m³ 150,- /m³

inkl Zoll D Zoll TR inkl Versicherung (Versichert sind 630,-€ / 3m)

Die haben das Wissen und fahren mehrmals die Woche D-TR für private Leute. Sie werden Dir am Telefon auch gleich Auskunft geben, was eventuell für Extrakosten auf Dich zukommen, wenn es spezielle Waren sind.

Unsere Kunden lassen sich von Kayacik Alles fahren - in beide Richtungen.

SirGonzo  20.11.2011, 20:29

upps Webseite vergessen :http://www.kayacik.com/site/

Da hast Du auch wichtige Links

Das hängt auch von der Art der Ware ab. Für die meisten Waren kann in der Türkei eine sogenannte Freiverkehrsbescheinigung A.TR ausgestellt werden. Dann fällt in Deutschland nur die Einfuhrumsatzsteuer an.

Frag beim Zoll nach, dann bist du auf der sicheren Seite.