Bis wieviel Euro kann ich zollfrei Hose und t-Shirt aus der Türkei mitbringen?

2 Antworten

Du darfst für 430 Euro Ware einkaufen, ohne dafür Zoll zahlen zu müssen.

Für das was Du mehr kaufst, musst Du in Deutschland Zoll zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Du kannst bis zu einem Warenwert von 430 Euro zollfrei Kleidung aus der Türkei mitbringen.

Ich würde aber die Etikette abmachen. Ich habe gehört,dass jemand eine extra Strafe zahlen musste. Seine (neuen) Klamotten hat er nicht zurück bekommen.

AshleighHoward  05.09.2023, 22:43

das ist doch quatsch und macht keinen sinn. etiketten dranlassen, damit man klar sieht, dass es die gekaufte ware ist.

AshleighHoward  07.09.2023, 14:54
@Lilithie

es ist egal mit welchem mittel man die grenze überquert. denke die person hat da nicht ganz die wahrheit gesagt.