Wie bringe ich meiner neuen Nachbarin bei, dass ich sie und ihre Tochter echt nice finde?

8 Antworten

Lade sie doch mal am Samstag zu Kaffee und Kuchen ein oder zu einem Grillabend, so lernt man sich besser kennen, oder frag wenn Du einkaufen fährst ob Du was mitbringen kannst, gibt also viele Möglichkeiten des kennen lernens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ungünstig einer Person mitzuteilen, dass man sie UND ihre Tochter nice findet (zeigt, dass dein interesse komplett unpersönlich ist, und Du kannst davon ausgehen, dass die Mutter lieber jemanden für ihre Tochter möchte, der persönliches Interesse an der Tochter hat, und nicht jemanden, der gleichzeitig sie und ihre Tochter nice findet).

Entscheide Dich für eine von beiden. Käme auf jeden Fall besser.

Führe Smalltalk, wenn ihr einen gemeinsamen Garten habt, wo man gut chillen kann, macht das mal zusammen.

Beibringen kannst du deinem Hund etwas.

Den neuen Nachbarn könntest du es in ein Kompliment verpacken, das du sie magst.

Am besten du legst dich nochmal hin und schläfst eine Runde, deine feuchten Träume interessieren hier zum glück niemand.

Also ich geb dir jetzt mal ein Geheimtipp, du kannst es ihr einfach sagen.