Wie bringe ich meiner Katze bei nicht durch die Wohnungstür zu gehen

8 Antworten

Hast Du nicht einen getrennten Bereich, in dem sich die Katze immer aufhalten kann, wenn Du rausgehst oder die Tür öffnest?

Ich kenn leider keinen Trick. Bei meinen Katzen damals hat es nach ewig langen und strengen Neins ein bißchen besser geklappt aber ich mußte immer aufpassen, daß mir keine durch die Tür entwischt. Ich fürchte damit wirst Du leben müssen.

Immer konsequent zu verhindern versuchen; der Katze klar machen, dass sie das nicht darf, wenn sie schon rausgelaufen ist, sofort einholen und wieder in die Wohnung reinsetzen. Beim Rausgehen die Katze mit einer Hand zurückschieben und dann die Tür schließen. Beim Reinkommen gleich beim Öffnen der Tür aufpassen und die Katze (die ja bestimmt lauert) zurückscheuchen.

Wenn du Glück hast, lernt sie es irgendwann ;-) Ansonsten immer auf der Hut sein.

Du kannst übrigens auch versuchen, die Katze abzulenken - ihr ein Spielzeug zuwerfen, dem sie hinterherjagen kann, eine Sekunde bevor man die Tür aufmacht.

Das kann man meines wissens nicht beibringen, immer aufpassen das sie nicht entwischt, damit wirst du leben müssen.

Ich glaub das kann man einer Katze nicht richtig beibringen ^^ Meine Katze hats am Anfang immer gemacht aber so nach 7 Monaten hat sie sich immer vor die Tür gesetzt wenn sie gehört hab dass ich komme und hat nur gewartet (Bei mir hat sie es von allein gelernt)