Von Zuhause ausziehen?
Hallo Zusammen
Ich bin w(20) und lebe noch bei meinen Eltern. Ich habe einen Partner und bin mit ihm seit ca. 3,5 Jahren zusammen. Zurzeit habe ich einen Nebenjob. Ich möchte spätestens mit 25/26 von Zuhause ausziehen und mit meinem Freund in einer Wohnung zusammenziehen, jedoch sind meine Eltern dagegen. Sie sagen: „Du ziehst erst aus, wenn du ihn geheiratet hast“ und „Du kannst nicht einmal mit der Waschmaschine umgehen, wie sollst du denn mit ihm alleine wohnen?“
Immer wenn ich versuche selbstständiger zu werden, gibt es immer eine „Kritik“ aber wenn ich mal nur chille dann ist es au nicht mehr gut. Und ich will nicht mit 30 erst von Zuhause ausziehen, sondern selbstständiger werden und eigene Erfahrungen sammeln.
Ich will auch nicht jetzt sofort ausziehen. Aber aufjedenfall nicht erst mit 30. Wie kann ich meinen Eltern (vor allem meinen Vater) davon überreden? Habt ihr tipps für mich?
Danke im Voraus :)
3 Antworten
Sachen gibt's, da kann man nur den Kopf schütteln...
Du musst deine Eltern nicht überreden. Du bist eine erwachsene Frau und ziehst aus, wann immer du möchtest, du brauchst dafür kein Einverständnis deiner Eltern! Falls sie dich mit Gewalt am Auszug zu hindern versuchen sollten, kannst du die Polizei rufen, das wäre nämlich Freiheitsberaubung.
Empfehlung: Wenn du ohnehin erst in 5 Jahren ausziehen willst, besteht keine Notwendigkeit, schon jetzt darüber zu sprechen. Und wenn du weißt, dass deine Eltern sich anmaßen, dir den Auszug zu verbieten, dann würde ich es, wenn es so weit ist, einfach machen und sie dann vor vollendete Tatsachen stellen.
Ja, kann ich gut verstehen! Bei mir ist es so ähnlich.
Allerdings können deine Eltern dir das ja wohl schlecht verbieten, oder? Wieso machst du es so stark davon abhängig was die wollen?
Könntest du es dir denn finanziell leisten, auszuziehen?
Du bist volljährig. Du kannst ausziehen wann du willst.
Sei selbstständig. Frage nicht um Erlaubnis sondern tue es, wenn für dich die Zeit gekommen ist.