Wie bringe ich meinen Rock zum abstehen?

4 Antworten

Das "Rüschzeugs" nennt sich Tüll und du bekommst es sehr wahrscheinlich überall dort, wo man auch sonstige Stoffe kaufen kann ;). Je mehr Lagen du in den Rock einnähst, desto mehr steht er ab. Bedenke aber, dass das "Abstehen" ihn auch etwas verkürzt! Sprich, damit du am Ende nicht mehr zeigst als du möchtest, musst du den "Oberrock" etwas länger und eventuell auch weiter beim Nähen planen.

Den Rüschenrock/Unterrock stärken. Wäschestärke gibt es in Drogerien.

Ich glaub, du brauchst nen speziellen Unterrock.

Weiß keiner mehr was ein Petticoat ist 😂

macqueline  20.10.2018, 20:48

Das wollte ich auch schreiben! Ich habe sogar noch einen im Schrank hängen.

slolu  20.10.2018, 21:25
@macqueline

Sind ja auch wirklich ganz praktisch :D Und beim Gardetanz ist im Kostüm auch ein Petticoat. Außerdem liebe ich 50er/60er Jahre Kleider ;)