Woraus Flamenco Rock nähen?

3 Antworten

Ein fließender, nicht zu schwerer Stoff wäre meiner Meinung nach die richtige Wahl. Ob Brautsatin da passt, bin ich unsicher. Viele Brautsatins sind etwas starr.

Ich würde eher zu Viskose-Crepe oder Javanaise greifen, vielleicht noch zu einen leichten Satin. Durch die Menge an Stoff, hängt der Rock automatisch runter und fliegt nicht von alleine rum. Wenn Du am Saum noch eine Verzierung anbringst, z.B. ein Band aus Kontraststoff, dann bekommt der Rock auch mehr Gewicht.

Du muss t dazu in ein Schneider oder Stoffegeschäft gehen wo es viele sorten stoffe gibt. So ein Kleid ist eher leicht und daher ist es wohl aus Seide, Satin, Samt

Dirndlschneider  18.02.2019, 23:41

.....so ein Rock aus Samt ist kiloschwer....das passt niemals ! Und " Satin " bezeichnet lediglich die Bindung des Gewebes , das können unterschiedlichste Materialien sein.

Such mal nach Polyestersatin. Im Internet gibt''s verschiedene Firmen mit einer grossen Auswahl an Farben. Meist wird auch das Gewicht in Gramm pro Quadratmeter angegeben. Nimm einen schwereren Stoff. Tipp: stoffmeile.de, Brautsatin. War der günstigste, und sehr gute Qualität. Schnittmuster findest du im Internet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung