Wie bringe ich meinen Meerschweinchen einfache Tricks bei?

2 Antworten

Hallo! Ich habe selber Meerschweinchen und meine können Männchen machen, Pfötchen geben und sich drehen. Dass sie auf der Wiese nur fressen kenne ich😅 Man sollte die Meeris auch auf keinen Fall zu irgendetwas zwingen. Am besten bringst du ihnen die Tricks im Gehege bei. Und wenn sie etwas richtig machen, Belohnung nicht vergessen! Meine Meeris machen für Erbsenflocken eigentlich alles, vielleicht kannst du es mal damit versuchen (Aber nicht zu viele füttern). Hier sind noch ein paar Tipps: https://youtu.be/8yux6404I2k

Bild zum Beitrag

Hier ein Bild von meinem Meerschweinchen wie es Pfötchen gibt😉

 - (Haustiere, Tricks)

Versuch es mal mit einem klicker?

Also immer klicken wenn sie was richtig gemacht haben und dann schnell Leckerli geben.

So merken Sie sich das klickern Futter heißt.

Wenn du ihnen z.B Männchen beibringen willst, gib ein Kommando oder Signal oder so, und halte ein Leckerli hoch damit sie Männchen machen müssen um dran zu kommen. Wenn sie es machen, dann klick einmal mit dem klicker und gib ihnen das Leckerli. So merken sie sich iwan das klickern Leckerli heißt, und das es klickert wenn sie was richtig gemacht haben.

Achte aber darauf deine Tiere nicht zu überfordern, und nicht zu lange am Tag zu üben, dafür aber jeden tag^^

Ich weiß nicht ob das Gehirn von meeries groß genug für sowas ist, aber du kannst es ja mal ausprobieren:)