Wie bringe ich meinen beiden Wellensittichen bei auf meiner Schulter zu landen?

14 Antworten

Setze die vom Finger auf Deine Schulter, biete ihnen etwas an, was die mögen. Die sollten es nur dort bekommen. Nüsschen, Obst... ect.

Meine haben das von ganz allein gemacht. Die waren den ganzen Tag allein und freifliegend daheim. Wenn ich nach Hause gekommen bin, sind beide angeflogen gekommen. Einer rechts, der andere links. Nur sie,... sie war ein kleines Mistvieh, die hat mir immer ins Ohr gebissen. Manchmal sogar recht schmerzhaft. Er hat das nie gemacht.

Versuch es mit dem liebsten Leckerli deiner Vögel. Viele haben mit den Wellis auch das Clickertraining geübt.. Google mal findest du Tonnen von Infos. Das Clickern ist in sofern prakisch , dass du die Wellis auch problemlos an Transportbox und Spritze gewöhnen kannst.

Lg

Du könntest das Clickertraining mit ihnen ausprobieren :-)

Niemals aushungern lassen, wie oben jemand riet. Das ist Quälerei, da sie einen sehr schnellen Stoffwechsel haben. Mit Leckereien wie Hirse sollte das auch ohne hungern klappen. Die Leckereien nur aus der Hand geben.

Leg dir etwas Futter auf die Schulter, das könnte funktionieren ;)

So habe ich als Kind immer meinen Wellensittich auf die Hand gelockt.