Wie bringe ich meinem Freund bloß bei, dass ich Animes und Mangas mag?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha...Doppelleben hört sich gut an! xDD

Keine Sorge! Du bist nicht die Einzige von der Sorte. Ich gehöre auch dazu! ;)

Ich erinnere mich noch genau an letztes Jahr: nur meine drei besten Freundinnen wussten, dass ich Anime & Manga mag. (ich habe sie immer damit vollelabert! und sie waren manchmal etwas genervt! aber wir sind immer noch Freunde! und jetzt reagieren sie normal!) Alle anderen (auch die Jungs) wussten noch nichts davon. Also habe ich, als ich meinen Geburtstag zuhause feiern wollte, mein ganzes Zimmer ausgeleert. Alle Bilder, alle Mangas, alle Artbooks & Fanartikel - einfach in eine Kiste und für einen Tag in den Keller! (mein Zimmer sah ziemlich einsam ohne all das aus!) Und natürlich haben sie auch nichts bemerkt!

Dann so nach zwei Monaten begann ich vorsichtig das Thema in ihrer Gegenwart zu erwähnen. Und nachher sind auch meine Jungsfreunde hinter gekommen! Erstmal fanden sie es etwas komisch und haben ein paar Mal Scherze gemacht, dass ich "anders" bin (war ich vorher zwar auch schon! xDD), aber dann haben sie mich normal akzeptiert. Ich war ja immer noch die Alte! An mir hat sich nichts verändert. Ich meine, ich war bereits seit 3 Jahren ein "Otaku" und ihnen ist nie was aufgefallen, dass ich mich auf einmal anders verhalten habe. Jetzt wissen es schon einige Leute in meiner Stufe, aber sie reden ganz normal mit mir, weil sie merken, dass, obwohl ich mich damit beschäftige, auch nicht anders bin als sie.

Außerdem: wenn dein Freund dich wirklich liebt, dann wird ihm das wohl egal sein und er wird dich nehmen wie du bist. Du kannst ihn ja mal einladen und ihm dein Hobby dann zeigen. (Vielleicht interessiert er sich dann ja auch dafür! Du kannst ja ab und zu über dein Hobby reden, aber laber ihn nicht** ununterbrochen** mit deinem Hobby voll! ) Geheimnisse in einer Beziehung zu haben ist nicht gut. Früher oder später wird er es eh rausfinden und je weiter du das nach hinten verschiebst, umso größer ist dann auch die Chance, dass er an Ende enttäuscht von dir sein wird, weil du geglaubt hast, dass er dir nich vertraut. Hab keine Angst! Steh zu dir! Menschen, die sich nicht der Masse anpassen, sind ja gerade die Interessanten! ;)

(Ich hab in einer Woche Geburtstag! Da lade ich wieder dieselben Leute ein! Aber dieses Mal verstaue ich nichts!!! Ich schocke sie nur mit meinem "Final Fantasy-Wandtempel", meiner "End-Of-Eternity-Pinnwand (die ganze Wand!) und meinem Bücherregal, das nur aus Mangas besteht!!! xDD)

Lg TQ

Mangas sind doch wirklich keine schlimme Sache! Du brauchst es ihm nicht "beichten", sondern du sagst ihm einfach das du ein Fan dieser Dinge bist. Er wird schon nicht schlimm reagieren. Was sollte er denn auch sagen? Es ist doch toll, dass du ein Hobby hast und dich dafür begeisterst! ;-)

Er muss dich so mögen wie du bist! Und wenn du Animes und Mangas magst, dann wird er das akzeptieren müssen. Aber nicht verschweigen, denn irgendwann wird er es sowieso herrausfinden ;) Ach, und so nebenbei: Was ist daran so schlimm wenn man das mag? XD

Meinst du das ihn das stört das er das schlimm findet? Ich denke nicht .... Entweder er liebt dich wie du bist oder er ist doof. Also ich denke das ist ihm eig. ziemlich egal solltest das nicht wegräumen... wenn das dein Hobby ist kannst du doch auch dazu stehen oder?