was muss man alles über animes und mangas wissen?

4 Antworten

Eigentlich muss man gar nichts Über die Begriffe wissen aber ich finde als Otaku sollte man wenigstens die Anreden wie z.B. chan / san / sama / kun / senpai / dono ect. kennen aber auch nicht alle denken so!!! Vieleicht solltest du auch so Wörter wie z.B. Kami=Gott / Yokai=Demon / Onii-chan(nii-san)=Bruder / onee-san(nee-san)=Schwester Ach Ja Die Anrede für Dr. wird selten genannt also will ich sie dir zum Schluss noch sagen Sie lautet : hakase. Aber eigentlich reicht es wenn du dich mit deinen Lieblings ANIMES / MANGAS gut aus kenntst also ich hoffe meine Antwort war hifreich!!! =)

Naja sowas musst du nicht zwingend wissen. Viele schnappen sowas ja beim Mangalesen und Animegucken auf oder es kommt daher, dass man sich auch für Japan und die Sprache allgemein interessiert.

Otaku-sein hat jetzt auch nicht damit zu tun, dass du japanische Begriffe wissen musst, nur weil du Manga liest und Anime schaust. Ein Otaku ist jemand, der sehr viel Zeit und auch Geld für ein Hobby aufwendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Müssen musst du nichts. Aber in der Regel kennen die meisten Anime und Mangafans die Endungen (also -chan, -san, -sensei, -sama, -kun, ...)

Dann noch die Alltagswörter: Konichiwa (Guten Tag), Sayonara (Auf Wiedersehen), Ohajo Gosaimas (Guten Morgen), Arigato (Danke), Gomenasai (Entschuldigung, manchmal sagen die einfach auch gomene), Mensa (kantine)

Achja und dann noch watashi (höflich ich, bei beiden Geschlechtern), boku (ich, männlich),..

Tiere: Neko (Katze, sie macht übrigens nicht Miau sondern Nyan selbst die Tierlaute sind im japanischen verschieden) Hund (Inu, im japanischen macht er nicht wau wau sondern wan wan) Usagi (Hase)

Essen: Bento (lunschbox, das wort wird sehr häufig verwendet), Onegiri (Reisball), Misu (wasser)

Mangaarten (auf jedenfall! Du willst doch wissen was du liest) Shojo (mädchen), Shonen (jungen), Josei (frauen), seinen (männer),...

Eigendlich sammeln sich die Vokabeln von selbst an. Vorrausgesetzt du guckst in ger sub.