Empfohlenes Alter für Naruto Manga?
Hallo,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Geschenk für mein Aufpasskind zum 13. Geburtstag. Da ich selbst die Naruto Mangas/Animes eigentlich immer schon gerne gesehen/gelesen habe, hatte ich eigentlich vor, ihm den ersten Teil des Mangas zu schenken. Allerdings habe ich jetzt Bedenken, ob die wirklich gut für ihn wären, besonders weil sein 9 jähriger Bruder sehr vermutlich auch Interesse daran haben könnte. Ich selbst habe die Gewalt in den Geschichten nie als "verstörend" oder ähnliches betrachtet, aber der Manga soll ja noch "schlimmer" sein als der Anime.
Daher meine Frage, würdet ihr dabei Bedenken haben, ihm dieses Geschenk zu machen?
Vielen lieben Dank im Voraus!
5 Antworten
Mein cousin is auch(wie ich) ein Naruto Fan und hat sich seine ersten Mangas davon gekauft.Ich empfehle Naruto für jedes Kind ab ca 9-10 Jahre.Nicht wegen dee Gewalt oder so sondern weil man ab dem Alter erst die Story versteht.Ab dem Kampf zwischen Sasuke und Itachi ab 12...Aber man muss auch wiederum meine Meinung zum Thema “Altersbeschränkung“ beachten.Denn ich denke dass man Kinder nicht zu sehr verweichlichen soll und auch nicht zu sehr an Gewalt gewöhnen soll.Kinder müssen auch mit der Realität klarkommen dass Blut fließt wenn man jemanden verletzt.Und wenn man bei der Erziehung auch was richtig macht respektieren sie so auch ihre Mitmenschen.
schenk ihm die ersten bände von dragonball.
die geschichte ist wirklich super und son soku ist viel lebensfreudiger als naruto irgendwas
Ich habe sehr früh angefangen es zu lesen und hatte auch keine Probleme damit also denke ich das wird schon klappen
Ich denke Mal ab 12 aufwärts sollte Naruto in Ordnung gehen.
Nein, niemals😂 Ich habe den Manga gelesen, der ist niemals schlimmer als der Anime. Ein Teenager kann den schon lesen😂