Darf man Manga verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich verstehe ihn nicht 80%
Ich verstehe deinen Vater 20%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich verstehe ihn nicht

Tut mir leid dass ich das jetzt so sage... aber dein Vater ist ein Kek

Klar gibt es perverse Mangas aber dennoch sollte er dir nichts verbieten dürfen wenn du alle regeln einhälst nur weil er es nicht mag heißt das nicht, dass du das machen sollst sprich einfach mit ihm und erklär es ihm so gut es geht...

sag einfach sowas wie: ist doch mein geld/Solange ich mich an gestze halte und es niemanden weh tut kann es dir doch egal sein was ich in meiner freizeit mache usw...

(Ich garantiere für nichts, hat nur bei mir was gebracht... ok meine eltern wollten es mir nicht verbieten sie verstehen mein hobby nur nicht :( warum ich dafür geld ausgebe und ja...)

Ich verstehe ihn nicht

Das ist doch Blödsinn.

Natürlich gibt es auch einigen perversen Quatsch im Mangabereich. Aber das ist bei westlichen Comics ja nicht anders.

Leider kann er es dir verbieten, da er immer noch dein Vater ist (und du wahrscheinlich noch minderjährig bist). Aber hast du mal versucht, in Ruhe mit ihm zu sprechen? Meine Mutter hat anfangs auch Manga und Anime verteufelt, bis ich ihr mal einen Mangaband von Naruto zum lesen gegeben habe. Resultat: Sie hat Band 1 bis 36 gelesen.

Welche Serien liest du überhaupt?

Banane47
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Mein Vater beginnt glaube ich langsam es zu akzeptieren,aber dann kam das. Ich lese Naruto, my Hero academia Smash, my Hero academia, und Astra lost in space ( wo es leider tatsächlich ein paar "perversere" Anspielungen gibt,aber deswegen lese ich ihn auch leider nicht mehr,weil ich nicht möchte dass mein Vater denkt ich würde sowas lesen also yk)

Ich verstehe ihn nicht

Natürlich kann er ihr das verbieten (auch wenn ich nicht wirklich Sinn dahinter sehe, schließlich sollte er sich am besten erst einmal vom Gegenteil überzeugen lassen lol).

Meine Eltern sind Manga und Anime auch nicht so gut gesinnt, aber wenigstens verbieten sie mir es nicht. Du solltest ihm einen Kompromiss vorschlagen - ihm vielleicht ein paar Trailer zeigen oder so, und den Anime, der ihn am meisten interessiert, mit ihm schauen. In diesem Falle würden sich meiner Meinung nach eher Animefilme wie z.B. Your Name, Weathering With You, A Silent Voice oder Ghibli Klassiker wie z.B. Chihiros Reise ins Zauberland anbieten, da ich bezweifle, dass Eltern bei "ewig langen Serien" genug Durchhaltevermögen aufbringen können, um den Anime wirken zu lassen und den Wert dahinter zu sehen.

Ich hoffe, dass sich deine Lage bessert und dass dein Vater nicht mehr so aggressiv gegenüber Mangas/Animes ist. :) Außerdem: besser als irgendwelche anrüchigen Hefte in der Freizeit zu lesen, das solltest du auch nochmal klarstellen ;)

Your Name, Weathering With You und Dutzende Ghibli-Werke haben schon etliche Preise gewonnen, und ich glaube kaum, dass man ausgezeichnete "pornographische" Filme im Kino zeigen würde... :P Noch ein Argument zum Überzeugen ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde das so machen: Du zeigst ihn einfach einen Manga. Aber nehme keinen der Echii, Fanservice Elemente vorweist. Nehme einen Manga wie Death note oder so. Aber nehme auch kein zu brutalen z.b wie Aot

Ich verstehe ihn nicht

Ließ doch mal einen Manga mit ihm zusammen, das ändert seine Meinung