Sind Mangas gerade ,,im Trend“?

Oder auch Animes

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Animes und Mangas waren schon immer im Trend und sind es auch immer noch. Die Nachfrage steigt auch jedes Jahr immer mehr. Die Community vergrößert sich was toll ist. Natürlich gibt es Jahre wo Animes mehr gehypt sind.

1. Mangas und Animes waren schon vor 15 Jahren, als ich damit anfing, im Trend. Und auch bereits davor.

2. Es gibt sehr wohl Mangas in Bibliotheken.

ixh denke mal die die damit anfangen und die Mangas gut finden werden nicht unbedingt wieder damit aufhören solange sie nicht alle guten Mangas gelesen haben

Mangas und Animes werden in nächster Zeit nicht Out

Mangas gibt es bei uns seit einer gefühlten Ewigkeit, sowohl bei Thalia als auch im Comic-Laden eine Ortschaft weiter, der hat sogar mehr Mangas im Sortiment als Comics.

Einen Momentanen "Trend" seh ich allerdings nicht, früher gab es hier in Deutschland auch schon Animes, sprich in den 90er (Sailormoon, Shin Chan, Georgie, Lady Oscar etc pp)

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen. (Lahm)