Wie bringe ich meine Eltern dazu, mir einen neuen Helm zu kaufen?

6 Antworten

Guck vllt einfach mal ob du irgendwo welche im Angebot findest. Wenn du deinen Eltern zeigst dass es dir wichtig und ernst ist und ihnen gleichzeitig eine gute Gelegenheit bietest, klappt es möglicherweise. Wenn nicht solltest du darüber nachdenken dein Taschengeld (auch wenn ich finde das ist ne Investition die deine Eltern tätigen sollten) für einen Helm auszugeben. Sicherheit ist wichtig und es ist schön dass es noch vernünftige Leute gibt.

JackDoce
Beitragsersteller

Ich habe es ihnen nur das eine mal gesagt. Meine Mutter hätte mir denke ich sogar einen gekauft wenn ich nachgehakt hätte aber mein Vater war dagegen weil er auch nie einen gehabt hätte und sich nicht verletzt hätte. Dazu kommt, dass wir auch nicht so viel Geld haben und Helme ja auch nicht günstig sind

Micky333  04.02.2017, 00:02
@JackDoce

Also hier eine kleine Anekdote:

Ich bin vor ein paar Jahren das erste mal nur mit einer Freundin an die Nordsee gefahren und dort wollten wir dann auch Fahrrad fahren. Wo ich wohne ist das nicht so gut möglich und daher fahr ich sehr selten und wenn ich gefahren bin dann auch ohne Helm. Sie hat aber darauf bestanden und gesagt ohne Fahrradhelm würde sie mich nicht mitnehmen. Da es gerade ein Supersngebot gab hab ich mir halt einen Helm geholt und es kam wie es kommen musste: Ich bin im Urlaub ganz fies mit dem Fahrrad gestürzt, was ein Riesen Theater mit Krankenwagen und allem drum und dran nach sich zog. Es ist aber nichts passiert außer einem ekelig geprelltem Knöchel, der mich für den Rest des Urlaubs an Krücken gebunden hat und nem Fahrradhelm mit Loch. Also lass dich vom Argument deines Vaters nicht beeinflussen, so hab ich bis dahin auch gedacht. Aber rate mal wer seit dem immer ganz brav einen Helm trägt.

Ein Fahrrad helm ist doch nicht auf ein Alter beschränkt, der Ist zur Sicherheit

Du kannst mit 6 vom Fahrrad fallen aber auch mit 60 Jahren noch.

Normaler weiße wollen ältere Kinder keinen Helm mehr tragen weil es ohne (COOLER) ist. (Ich auch )

Normalerweise wollen Eltern das ihr Kind einen Helm tragen beim Fahrrad fahren

sag das deinen Eltern !

wie sind denn deine Eltern drauf, wissen die nicht wie gefährlich es ist ohne Helm zu fahren, ich kenne viele Erwachsene die einen tragen

Ich kann mich noch sehr gut an den fahrradführerschein erinnern. Da würde uns ein Helm gezeigt wo an statt einer relativ runden fläche eine glatte Fläche mit ca. 8cm Durchmesser war.

Mach Deinen Eltern klar, was passieren kann: das möglicherweise bei einem Sturz von Dir sie sich lebenslang und einen hirngeschädigten Sohn kümmern müssen, der nichts mehr selbstständig tun kann.