Wie bringe ich mein freund dazu mich besser zu behandeln?

8 Antworten

Hallo miauli - mir tut es weh, sowas zu lesen... Warum lässt du dich so kleinmachen ? Auch im "Nicht-zuhören" kann Verletzung und Nichtachtung liegen... Ich denke, dass dein "Freund" ein eher geringes Selbstwertgefühl hat und nicht viel Liebe in der Kindheit erfahren durfte. Dafür kannst du aber nix und du bist nicht sein Therapeut ! Das klingt hart, aber nicht alles kann die Liebe heilen... Du kannst die andern nicht ändern, aber du kannst (und musst) dich selbst ändern, wenn du nicht kaputtgehen willst ! Nimm eine Auszeit - wenn du ihm wichtig bist, wird er es erkennen, handeln und eine Therapie anstreben... Wenn nicht, lass ihn - um deinetwillen - er muss es selbst schaffen. Ich wünsch dir von Herzen alles Gute - auch deinem Freund - tu was für dich und lerne ebenfalls, dich selbst zu lieben und wertzuschätzen - darin liegt der Schlüssel zum Glück...:) LG, Sigi

miauli03
Beitragsersteller

Dankeschön ich heiße nicht wirklich so ich nenn mich nur so weil ich anonym bleiben will:D

aber vielen dank das du mir versuchst zu helfen ich nehme mir diese Antworten wirklich zu herzen es ist schwer für mich ein leben ohne ihn vorzustellen ich hab angst es kommt dämlich rüber aber ich kanns mir auch nicht erklären

Trotzdem danke ich dir vom ganzen herzen und weiß es zu schätzen :)

Moucky  24.06.2014, 12:56
@miauli03

Oh, sehr gerne, freut das mich, aber kein Thema mit dem Namen: Hier ist es doch zum Glück üblich, nicht mit dem richtigen Namen aufzutreten... Du, überleg dir mal, wie befreiend es für dich sein könnte, wieder du selbst zu sein, ohne Angst haben zu müssen vor Verletzungen und Kränkungen... Ich kann dir unterstützend die Bachblütenessenz "Larch" empfehlen, bekommst du in der Apotheke als Einnahmefläschchen - lass dich nicht kleinmachen - das hast du bestimmt nicht verdient, im Gegenteil... :)

Moucky  24.06.2014, 13:02
@Moucky

Und "dämlich" kommt hier gar nix rüber - ist alles menschlich... :)

Nein, dir wird niemand helfen können, wenn du genau weisst, dass er dich mies behandelt und du nicht Schluss machen willst..

Ein Freund der dich schlecht behandelt,dir wehtut,dir nicht zuhören will auch wenn du mit ihm über Probleme reden willst ,von dem solltest du dich trennen.

Was hält dich noch bei ihm?

Xiraxis66  24.06.2014, 15:45

Machtgefälle.

Warum lässt du dir das bieten? Er behandelt dich schlecht, hört dir nicht zu und glücklich bist du auch nicht. Wie kann man da noch von Liebe reden?

Klare Kante.

Du sagst klipp und klar, was Du Dir vorstellst und entweder er passt ins Bild oder Du suchst Dir einen Anderen.

Moucky  24.06.2014, 12:59

Naja, ich denke, man kann in gewisser Beziehung und ein Stück weit schon arbeiten an einer Partnerschaft und auch Kompromisse schließen, aber wenn Liebe, Achtung und Respekt nicht vorhanden sind, wird es echt schwierig...

fastlink  30.06.2014, 19:55
@Moucky

Ja natürlich muß man das, nur nicht auf immer ewig und alle Zeiten. Irgendwann ist mal Schluß und dann ist Schicht im Schacht.

Und laut der Fragestellerin hat sie das ja schon gemacht, nur scheint es den Mensch nicht sonderlich zu interessieren, also ex und hopp.