Wie bringe ich mein Chef dazu mich zu kündigen?

4 Antworten

Am besten was neues suchen während man arbeitet. Dann kann man auch selber kündigen wie es sich gehört. :)

Kündige so, dass du im Grunde sofort anfangen kannst wenn du dort aufhörst. Du arbeitsest ja 3 Monate nach Kündigung noch dort. Bewerbe dich bei deinem neuen Job, sodass du übergangslos dort anfangen kannst.
Hab ich auch gemacht.

Oder spare bei deinem jetzigen Job, dass du die 3 Monate gut auskommst.

Dich so daneben verhalten, dass er dir kuendigt. Allerdings bekommst du die Sperre auch bei einer verhaltensbedingten arbeitgeberseitigen Kuendigung.

Grundsaetzlich hat immer der zu kuendigen, der das Vertragsverhaeltnis beenden will. Das bist in diesem Fall du. Also kuendige selbst und lebe mit den Konsequenzen. Alles im Leben hat seinen Preis.

Mit dem Chef darüber sprechen. Aber vergiss bitte nicht, dass eine solche Kündigung möglicherweise in der Zukunft negative Folgen haben könnte.

healey  17.05.2024, 17:48

Folgen ? Warum ?

Dunkerjinn  17.05.2024, 17:52
@healey

In den Papieren steht dann, dass Du gekündigt wurdest. Nicht jeder neue AG findet das unbeding so gut.