Wie bringe ich ihn dazu mich öfter zu treffen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir scheint es auch so, als habe er vor mehr Nähe / mehr Körperlichkeit / ....?? Angst. Kannst du ihn nicht direkt ansprechen, wovor er eigentlich Angst hat?

So kann das auf Dauer ja wirklich nix werden.

MaryLou241
Beitragsersteller

Er verneint ja alles, er hätte keine Angst, er wäre nicht a sexuell, ich hab nichts falsch gemacht, er hat viel um die Ohren, dann macht er nicht viel, aber ist angeblich nicht zu Hause

VinzenzB  21.09.2022, 17:53
@MaryLou241

Ah, ich verstehe!

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du dich mal eine Weile weniger bei ihm meldest, so dass er von sich aus aktiver werden muss, falls er noch an dir interessiert ist.

Hab du einfach mal "weniger Zeit", lass längere Zeit vergehen, bis du antwortest usw. / vergrößere du mal den Abstand... Dann wirst du es ja erleben, ob er aktiver wird oder eben nicht.

MaryLou241
Beitragsersteller
@VinzenzB

Das mache ich doch schon alles, mich nicht von selbst melden, Nachrichten "nicht sehen", und später antworten, nicht nach seiner Pfeife tanzen, ich bin viel beschäftigt, heute hätte ich Zeit gehabt, aber dann hab ich sie für mich genutzt, und er ist ja heute schonmal von selber angekommen, seit 2 Wochen haben wir ja auch erst wieder Kontakt und diesmal wollen wir es langsamer angehen lassen, und wir sind dieses mal auch nicht beim ersten Treffen in der Kiste gelandet, ich kann mir Das ja mal 3 Monate angucken was so passiert, das weiß man ja nie

Dabei hab ich ihn letztes Jahr schon gesagt das ich ihn sehr Liebe und nie verlassen

Das hättest du lieber nicht sagen sollen...

Nur damit du es weißt: Warum sollte er dich ändern, wenn er keine Konsequenzen kennt und sich benehmen kann wie er lustig ist? Wo sind deine Grenzen?

Sagen kann man vieles. Es ist einfach andere Honig ums Maul schmieren anstatt aktiv zu handeln. Er muss nur ein wenig rum schmeicheln und schon fragst du ihn ständig nach einem Treffen ohne, dass er einen Finger krümmen muss. Er denkt sicherlich auch nicht soo haufig an dich wie du an ihm .. Wieso auch? Du wirst ihn ja sowieso nie verlassen…

Es ist an der Zeit, dass du ihn so behandelst wie er dich behandelt. Er ist immer noch dein Ex und nicht dein Partner. Diesen Satz „ ich liebe dich etc” hat er gar nicht verdient.

Gebe ihn den Eindruck, dass es wert ist in dich mehr zu investieren. Das tust du mit deinem Verhalten und nicht in dem du dies sagst. Lebe einfach dein Leben und lerne neue Männer kennen. Wenn er wenig schriebt schreibst du auch genauso wenig und übrigens ist er dran dir ein Treffen vorzuschlagen. Sage übrigens nicht sofort zu sondern gebe dir Zeit und besser ist es, dass du ein Datum und Ort wählst wo du dich wohlfühlst. Akzeptiere nicht sein Vorschlag, wenn es sich um ein Ort handelt wo du dich nicht wohlfühlst nur um ihn endlich sehen zu können…

LG

sandy

MaryLou241
Beitragsersteller

Dankeschön

Hallo MaryLou241👋

Reden und handeln sind zwei verschiedene Dinge und du hängst so am Haken.

Warum macht man sowas, du hast noch Gefühle für ihn aber du tust dir selbst weh, indem du zulässt, dass er dich am langen Arm verhungern lässt, statt für dich selbst einzustehen.

Und ganz ehrlich, tut mir leid, dass er wohl Probleme hat und gesundheitliche Einschränkungen, aber das ist kein Freifahrtschein, dass er sich wie ein Arsch dir ggü. verhalten kann und ständig nur redet aber nichts tut.

Lass es bleiben. Es muss einen Grund gegeben haben, wieso die Beziehung auseinander ging, wieso tut man sich sowas an. Du machst dir deine Zukunft selbst kaputt indem du auf etwas wartest, dass womöglich nie passiert.

MaryLou241
Beitragsersteller

Ein bisschen Zeit kann ich ihn ja noch geben, und sonst warte ich halt mein ganzes Leben, dann ist das so