Warum lassen sich Frauen von Männern schwängern ohne auf den sozialen Hintergrund zu achten?

10 Antworten

Das Beispiel deiner Nachbarin dürfte schon ein Einzelfall sein. Und mehr als verwunderlich, dass sich da noch ein Mann findet der mit ihr ins Bett steigt, wenn er davon ausgehen darf Kind Nr. 6 zu zeugen.

Und ja, es gibt durchaus Frauen die sich schwängern lassen, obwohl sie wissen, dass der Mann nicht bei ihr bleibt. Da geht es aber alleine um das Kind welches sie will - egal wie nun dann auch egal mit wem. Manchen Frauen ist es auch einfach egal, ob sie dann von Sozialhilfe leben müssen.

Aber es gibt eben noch mehr Frauen, die natürlich hoffen, dass der Kindsvater und sie eine happy family werden. Und wer verliebt ist, der schaut in der Regel auch nicht erst die Bankauszüge an.

Und wenn sie mit ihm sogar schon länger zusammen ist, dann kennt sie natürlich die finanzielle Situation und rechnet eben nicht damit, dass die sich verschlimmert, weil er sie verlassen könnte. Oder sie ihn verlässt, weil es eben mit Kind doch noch mal etwas anderes ist in einer Beziehung und es nicht so läuft, wie sie gedacht hat.

Ich kenne übrigens auch eine Frau mit drei Kindern von drei Männern. Der soziale Hintergrund ist hier meines Erachtens auch von Bedeutung. Von Arbeiten hat sie ihr Leben lang nicht wirklich viel gehalten. Die Beziehungen gingen alle in die Brüche. Und da muss man sich dann auch fragen, warum man nun mit jedem Mann sofort ein Kind haben muss.

Auch hier findest du immer wieder Frauen de sich im Nachgang bitterlich über den Kindsvater beschweren. Drogen, Alkohol, Zahlungsunwillig etc. Allerdings alles Dinge die sie vorher wussten! Und wenn es denn finanziell nicht gut aussieht, dann wird eine Schimpftirade los gelassen. Allerdings muss man da auch sagen: bisschen weniger blauäugig mit jedem Kerl in die Kiste wäre angebracht gewesen...

Im übrigen werden auch Frauen verlassen, wo der soziale Hintergrund bei ihm "stimmig" ist. Hat dann nur oft den Vorteil, dass sie finanziell ggf. besser gestellt ist, als wenn sie sich einen Langzeitarbeitslosen gesucht hätte. Aber wo die Liebe eben hinfällt, da denkt man auch nicht an Trennung und soziale Sorgen. Und der Andere kann ja durchaus auch noch die Kurve kriegen.

Also insgesamt stimmt deine verallgemeinernde Aussage nicht. Es gibt solche Frauen, ja, aber die sind nicht die Regel.

Paulchenoo1
Fragesteller

Deine Kritik ist berechtigt. Meine Aussage sollte nicht " verallgemeindernd " sein. Leider weis ich nicht, wie ich das sprachlich besser hätte fassen können. Danke für den Hinweis.

Kessie1  06.02.2023, 10:26
@Paulchenoo1

Schon ok. Aber das mit deiner Nachbarin ist schon krass. Habe mal einen Typen kennengelernt, der 8 Kinder hatte von 5 Frauen! Der sah weder gut aus, noch hätte er je gearbeitet. Da habe ich mich auch gefragt was Frau antreibt sich von dem schwängern zu lassen. Aber manche Frauen suchen halt auch keinen Ernährer, sondern wollen ein Kind.

Paulchenoo1
Fragesteller
@Kessie1

mein Stammrestaurant in Schöneberg: der Pächter hatte 51 Kinder. Meist von den Frauen , die seinen Laden besucht haben. - Ein Inder - Sehr netter Kerl. - Vielleicht hat er inzwischen einen deutschen Pass, dann ist es ein Deutscher ... :-)

Kessie1  06.02.2023, 10:34
@Paulchenoo1

OMG... das ist natürlich schräg. Den Mann kann man ja verstehen, er hat seinen Spaß und Unterhalt zahlen bei der Menge ist wohl auch eher Nebensache. Aber die Frauen kann ich nicht verstehen.

Im übrigen ist es für viele Frauen finanziell auch besser allein mit Kind zu sein, als bei einem Mann der wenig verdient. Denn im Grunde bekommt sie Geld fürs "Nichtstun". Sie kann ihr Kind bespaßen und hat das Mitleid der Öffentlichkeit. Zumindest die ersten drei Jahre. Natürlich ist das kurzsichtig, da sie dadurch auch später Einbußen bei der Rente hat, wenn sie womöglich nie wieder oder erst sehr spät, voll ins Berufsleben einsteigen kann. Aber mit etwas Glück findet sich dann ja auch ein anderer Ernährer.

manche Frauen suchen gezielt Zuchtbullen für den Nachwuchs und haben auch nicht das Bedürfnis sich bei den Kindern Sorgerecht mit dem Vater teilen. Mit etwas Glück dürfen dann die Kinder auf Wunsch ihren Vater kennenlernen, aber für die Frau ist er zweitrangig sobald er den gewünschten Nachwuchs gezeugt hat.

eine Frau kann wohl gar nichts richtig machen.

Auf der einen Seite werden sie beschimpft, wenn sie Männer mit Geld und einem guten Status wollen.

Igitt wie oberflächlich, heißt es dann.

Auf der anderen Seite werden sie beschimpft, wenn sie nicht auf den soz, Hintergrund achten,

Ja, watt denn nu?

Ja es gibt sehr sehr viele singlemütter.

Ist mir auch aufgefallen.

Null ahnung. Bei uns in der Verwandtschaft binden sich( freiwillig) an einen einzigen Partner und hatten höchsten 1-3 Partner.

Und da wird der Charakter zuerst geprüft.

Weil frauen auf emotionale Sicherheit stehen. Du kannst das auch mit hohem Selbstbewusstsein übersetzen. Wenn der Mann das suggeriert ist die Frau auch bereit mit ihm Kinder zu haben weil sie diesen Mann sowohl für gutes erbmaterial als auch für einen guten Vater hält. Wie es sich zum Schluss herausstellt ist völlig egal in dem Moment wo die beiden sich kennenlernen. Und an dem Beispiel sieht man auch wieder das weder viel Geld noch gutes Aussehen für den Erfolg bei Frauen entscheidend ist. Diese Männer sind in der Lage männlich zu sein und das wirkt attraktiv.