Wie bringe ich Benzingestank aus Waschmaschine raus?

2 Antworten

Versuchs mal mit einem Chlormittel z.B. Dan Klorix. Doch wenig und nicht zu lange, weil das die Metallteile angreifen kann.

Stelle ein Programm mit hohem Wasserstand ein, evtl. noch Wasser plus, wenn es das bei eurer Maschine gibt.- evtl. einen Badeteppich oder eine alte Decke mitwaschen. Es gibt auch spezielle Geruchstilger im Drogerie - Markt oder bei Haka.

Hast du schon Waschmaschinen-Reinigungspulver versucht? Zwei Stück nehmen - auch mit erhöhtem Wasserstand.

Auch ein Fleckensalz (Dr. Beckmann oder Oxy....) in größeren Mengen kann helfen. Nur eine Temperatur 40 - 60 Grad nehmen.

MaisonDarna
Beitragsersteller

das Problem ist, die Maschine steht in Marokko und da gibt es so Produkte nicht...Zitronensäure oder Essig könnte ich kriegen...

Keinen Essig, der beschädigt Dichtungen etc. Zitronensäure geht.

Benzin ist halt furchtbar aggressiv... hast du mal so nen Maschinenreiniger probiert?

MaisonDarna
Beitragsersteller

die Maschine steht eben in Marokko. Meinst du Zitronensäure ist weniger aggressiv?

Rosswurscht  24.02.2018, 13:39
@MaisonDarna

Ja, die nimmt man ja auch für die Kaffeemaschine und der Maschinenreniger von Beckmann besteht auch nur aus Zitrone.

wird auch viel in der Industrie verwendet. Warm steht deine Waschmaschine in Marokko??? 😃