Trommel der Waschmaschine schleift

2 Antworten

klingt eher nach einem lagerschaden....

zieh mal den stecker, nimm den riemen von der orgel und wenn das groe schwungrad schlackert, dann kannst du sicher sein. an sonsten kann das auch ein BH Bügel oder sonst was sein. was sich am heizelement verfangen hat... das ist relativ leicht zu entfernen...

alle stecker von der heizung ab, die mutter bis zum rand raus schrauben, und vorsichtig mit dem hamer die schraube nach innen rein schlagen. dann kann die heuzung raus gezogen werden.

beim wieder einstecken der heizung darauf achten, dass das heizlement unter die halterung in der trommel kommt, sonst besteht die gefahr, dass die heizschlange an der trommel schubbert...

bei meinem ex war es ein BH Bügel....

lg, Anna

Ich würde die Maschine mal entkalken - vermutlich hat sich da irgendwas abgelöst.