Wie Brief nach China versenden?

2 Antworten

Es wäre sinnvoll, beides zu schreiben. Erst den Hauptzettel auf Englisch, damit man hier weiß, wohin es geht. Dann einen Extrazettel mit chinesischen Schriftzeichen dazukleben, damit man vor Ort dann auch weiß, wohin es gehen soll. Denn in China kann bei weitem nicht jeder Englisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Ist egal...der Brief kommt an...solange nichts drinsteht, was gegen die KP-China oder deren Innenpolitik spricht...der Brief wird sowieso vom Geheimdienst geöffnet und gelesen...ist ein offenes Geheimnis und war selbst in der ehemaligen DDR genauso.

Kyouri
Beitragsersteller

Mich interessiert eher der Prozess des versenden, als wer es liest. Da ich mir unsicher bin, wie ich es am besten hinbekomme. Ich hatte noch nie einen Brief International versendet.