wie bremsen panzer?

4 Antworten

Servus miteinander, Die Frage ist zwar schon etwas älter aber ich schreib jetzt einfach mal die Antwort.Moderne Panzer (Leopard 2, Challanger 2) bremsen zum größten Teil mit einer Hydrodynamischen Bremse (Retarder) wie bei einem Lkw, bei geringer Drehzahl bremst der Panzer mit normalen Bremsbelägen.Hoffe ich konnte die Frage beantworten

Panzer sind gewöhnlich auf Ketten wenn der Panzer Fahrer einen Hebel benutzt werden vor die Ketten irgendwas vorgeschoben.

MfG. Jan

Der Fahrer nimmt den Schub auf die Ketten weg, und blockiert diese.