Was ist euer lieblings Panzer?

8 Antworten

Bild zum Beitrag

Außer dem Panzer einer freundlichen Schildie gibt es Nichts was ich im Bezug auf Panzer mit dem Sufix "Lieblings-" versehen könnte.

Du hast ja Keine Ahnung...

Du hast sicher noch nie (im Ensatz) in einem Kampfpanzer gesessen oder gar einen Solchen bedient hast. Ich garantiere Dir du wirst hernach jegliches beschönigende Attribut vermeiden.

Ich war während eines Teils meiner Millitärzeit Richtschütze. Panzer sind nur toll und martialisch, wenn man ein "Werbevideo" anschaut.

Als junges Kerlchen, war ich hellauf begeistert.

Sitzt man drin , ist die Sache alles andere als lustig. (Klaustrophobie ist garnichts dagegen) Du siehst nicht was um Dich herum passiert, wenn etwas gegen die "Hülle" poltert, weist Du nicht ob es ein Projektil war oder nur ein Stein auf die Luke gedonnert ist. ...Deine Hosen sind Voll...

...wird der Panzer hingen von einer Panzerbrechenden Waffe getroffen. bist Du tot. (keine Chance zu überleben) Du kannst dich nicht wegducken.

..und selbst wen Du nicht getroffen wirst, du siehst nicht viel und kannst Dich währen der Fahrt auch nicht auf Bodenwellen und Hindernisse vorbereiten, jeder Stoß, jede Bodenwelle oder Richtunswechsel verpasst Dir ein kleines Schleudertrauma., wenn Du nicht stänidg die Muskeln anpannst.

Im Einsatz wird es bezüglich der Hygiene ziemlich unangenehm. Du hockst tagelang mit den anderen Leuten der Besatzung auf engsten Raum, di kannst dich nicht waschen und hast beim Letzen Beschuss in die Hose gekackt (die anderen wahrscheinlich auch) Es stinkt und ist heiß und stickig.

Ich habe nur ein Manöver mit gemacht und dabei waren die Panzerabwehrgranaten lediglich mit Sand und Markerfarbe statt einer tötlichen Hohlladung, aber ein Treffer macht höllischen Lärm... Der Gestank ist auch ohne volle Hosen nach 3 Tagen jedoch echt🤮🤮🤮🤮

Eine Panzerbesatzung hat in einer realen Kampfsituation weniger Überlebenschancen als ein Radfahrer der sich übers Gefechtsfeld bewegt und dabei ein Liedchen pfeift!

Ganz unabhängig davon ob Du Kriegsgerät verherrlichst Krieg ist ein schmutziges Geschäft

Mein Sohn war in Afghanistan im Einsatz und er hat Dinge gesehen, die niemals im Fernsehen erwähnt werden könnten... vielleicht hilf ein kleiner Shock (die Bilder sind echt!)

Bild zum Beitrag

 - (Panzer, Kampffahrzeug)  - (Panzer, Kampffahrzeug)  - (Panzer, Kampffahrzeug)

Moin moin euch allen in der Runde hier, heute zur Wochenmitte.

Wenn ich ehrlich sein soll, mir gefällt überhaupt kein Panzer und auch sonst sämtliches Kriegsgerät.

Diese Sachen kosten ein Schweinegeld und bringen nur Kummer, Sorgen, Leid und Zerstörung.

Ich kann mich da kein bisschen begeistern. ¯\_(ツ)_/¯

Ein ruhigen, entspannten und friedlichen Mittwoch, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Passt alle schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es geht. :-)

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0001129393/72/Mittwoch.jpg?c=1e91a00b9b

Bild zum Beitrag

 - (Panzer, Kampffahrzeug)

Leo 2 schon. Der neue Panther ist aber auch toll.

Erzesel  18.09.2024, 12:29

Was ist toll daran? Schon mal im Einsatz eine Woche dringehockt?

Erzesel  18.09.2024, 15:08
@Stukkadierter

Nein.

Der Kommentar bezieht sich auf Panzer im allgemeinen und nicht nur auf das Platzangebot.

Die meisten Leute kennen Panzer nur von Fotos oder Videos und gaben nie ein Manöver und schon garnicht einen realen Einsatz mitgemacht.

Egal wie modern und martialisch Kriegstechnik von Rüstungsfirmen beworben wird, es wird unterschlagen, das es gegen jeden Panzer auch effiziente Abwehrwaffen gibt und Panzerbesatzungen im realen Gefechtseinsatz nur eine relativ kurze Überlebenschance haben. Dergleichen mit "toll" zu bezeichnen dürfte die größte Übertreibung des Jahrhunderts sein.

Stukkadierter  18.09.2024, 15:10
@Erzesel

Panzer sind halt cool.

ISt einfach so.

U-Boote sind auch cool und ich will nicht in einem sein.

Hallo zusammen,

hatten wir diese Frage nicht erst in der Gugumo?

Achja, ... https://www.gutefrage.net/umfrage/welchen-panzer-findet-ihr-besser-6

Dann kopiere ich einfach meine Antwort von damals hier rein, denn an meiner Einstellung dazu hat sich in der Zwischenzeit nichts geändert...

Guten Morgen zusammen,
ich finde Panzer allgemein nicht gut - genauso wie auch alle anderen Waffen, die nur dazu dienen Menschenleben und Infrastruktur zu zerstören.
Von diesen ganzen Kriegsspielchen - egal ob das jetzt im Nahen Osten ist oder in der Ukraine oder sonstwo - halte ich rein gar nichts. Die einzigen die daran verdienen sind die Waffenproduzenten. Gerade was die Ukraine angeht hat die Waffenlobby ja auch ganze Arbeit geleistet und Länder in diesen Krieg hineingezogen, die damit an sich rein gar nichts zu tun haben (unter anderem auch Deutschland).
Es macht mich einfach nur traurig, dass Menschen nicht in Frieden miteinander leben können...

Sorry, gar keiner.

Ich wohnte als Kind in der Nähe einer Kaserne von den Russen. Die kamen oft durch unsere Straße und haben die Häuser zum Teil richtig angefahren, weil sie die Kurve nicht gekriegt haben.

Und ein Krach war das.

Nein, bitte keine Panzer. 🥺

meivolga  18.09.2024, 08:32

Ich weiß schon: es gibt sie ja doch...