wie bratet man Äpfel in der Pfanne?mit Butter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst Du machen. Oder mit Öl, mit Margarine ... oder ganz ohne, wenn Du eine beschichtete Pfanne hast - aber mit Fett schmeckt es besser, das ist ein Geschmacksträger.

das kommt ganz darauf an, wozu und in welcher form du die äpfel braten willst: das was man gemeinhin "bratapfel" nennt, wird im backofen zubereitet. in der pfanne brät man äpfel (in spalten geschnitten) üblicherweise im selben fett an, wie das "zubehör", z.b. leber. butter eignet sich allgemein NICHT zum anbraten, da sie zu schnell verbrennt, also schwarz wird. besser nimmst du butterSCHMALZ das verträgt größere hitze UND hat den guten buttergeschmack.

am besten äpfel schälen und in scheiben schneiden - natürlich gehäuse entfernen - dann machst du einen eierkuchenteig - rezepte gibt es verschiedene bei chefkoch de - der sollte etwas dicker sein als normal -nicht viel -nur ein wenig - dann tunkst du die apfelscheiben hinein, so, dass alles von der scheibe bedeckt ist - dann legst du sie in eine pfanne mit öl - das sollte natürlich schon heiss sein - dann einmal wenden und fertig - schmeckt super lecker

ja mit butter

du könntest noch zucker dazu geben und sie karamelisieren