Wie brät man einen 1200 gramm Schweinebraten kross?

2 Antworten

Ein Bund frischer Basilikum pro Zucchetti: Blätter grob zupfen. Die Zucchini in dünne Scheiben schneiden. Zwiebeln (etwa 1 pro Zucchini) schälen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Zusammen in einer Pfanne anbraten, nach Geschmack salzen, etwas pfeffern, Knoblauchzehen (1 pro Zucchini) dazu pressen. Mit Sahne ablöschen, so dass eine "sossige" Konsistenz entsteht. Gezupfte Basilikumblätter dazugeben. Nicht mehr kochen. Masse in eine Auflaufform füllen, Käse (Parmesan) darüber reiben und ca. 15 min bei 200°C im Ofen überbacken. Schmeckt super lecker zu allen hellen Fleichsorten! Etwas Weissbrot dazu: Guten Appetit! Wer etwas mehr Sättigungsbeilage braucht kann auch ein paar vorgekochte Kartoffelscheiben zuerst in die Auflaufform geben und diese mit der Zucchini-Sahne-Masse überschichten.

Mindestens 2 und eine halbe stunde bei 180Grad. Mehrmals mit Bratensaft übergießen. Wenn er mit der Bratengabel angestochen sich locker löst mit Salzwasser bepinseln und mit der Oberhitze die restliche Bräune mit 220 Grad unter Augenkontrolle geben. Es geht wirklich sehr geschwind !