Wie boote ich Windows?

4 Antworten

Ich würde win Frisch aufsetzen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

2.+ Verwenden eines Tools zum Erstellen eines Installationsmedium

(DVD/USB) dafür brauchst du natürlich einen Anderen Rechner. Wenn du am Rechner ein DVD Laufwerk hast, brauchst du eventuell beides. Denn nach gucken worauf dein Rechner zuerst zugreift USB oder DVD geht so nicht.

Klappt also da USB nicht dann die DVD einlagen und mit der neu Starten.

Das gleiche wenn du win 11 nutzen willst. Findest du auf der Website ganz oben unter Win.

Windows ist normalerweise auf der SSD installiert. Wenn du die austauscht, ist Windows weg und du musst es neu installieren.

Ist die SSD das einzige Laufwerk in dem PC?

SiTheKing
Beitragsersteller

Nein, aber es ist auf der SSD installiert

Spiderpig42  17.09.2023, 12:43
@SiTheKing

Hast du im BIOS auch die Bootreihenfolge korrekt eingestellt? Vielleicht versucht der PC vom falschen Laufwerk zu booten.

Wie kann es sein, dass Windows auf der SSD installiert ist, wenn du die ausgetauscht hast?

Sieht aus als ob Free DOS drauf wäre, du musst wahrscheinlich Windows erst installieren. Falls es nur spinnt, kannst du versuchen "win" einzugeben, das startet es im Normalfall.

SiTheKing
Beitragsersteller

Wenn man win eingibt steht bad command or file name

flauski  16.09.2023, 22:37
@SiTheKing

Du hast versucht Windows mit "win" zu starten, wie alt ist denn die Hardware?

Wenn überhaupt, sieht mir aber nach einem noch aus DOS basierenden WINDOWS oder dieser Richtung weisend aus.

Voraussetzung wäre aber, das auch WINDOWS hier installiert ist.