Prequels vs Sequels ( Star Wars)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Prequels 81%
Sequels 19%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Prequels

finde beides Gut!

Denn sie tun genau das, was sie sollen! Unterhalten.

Mich nervt diese Diskussion immer wieder.

mimimi, die alten waren 100mal besser... bla bla bla.

Die Zeiten ändern sich. Disney würde nie einen Film so wie „früher“ machen. Will nämlich kaum einer so sehen, außer die Oldschooler vielleicht.

Ich finde die alten Filme nur gut, weil sie meine Kindheit geprägt haben, aber das ist es auch schon. Allein schauspielerisch waren sie eine Katastrophe!

TheSithDragon
Fragesteller

Ich mag die alten Filme trotz allem sehr gerne. Die Sequels sind nicht so wirklich meins. Aber jedem das seine :)

Julia57191  15.01.2021, 10:39

Also Schauspielerisch waren die Originalfilme meiner Meinung nach ziemlich gut! Wobei die Sequels auch sehr gute Schauspieler hatten! Dafür das die Filme Schmutz sind können sie ja nichts! Die Prequels hatten auch sehr gute Schauspieler(Ewan McGregor oder Natalie Portman) aber auch einige schlechte (Hayden Christensen, Jake Lloyd)

Lord2k14  15.01.2021, 10:45
@Julia57191

Warum sind sie Schmutz? Klar, Teil 8 ist für die Tonne, da die Story keinerlei Sinn ergibt und auch nach 5min beendet hätte werden können. Ähnlich wie bei Indi, Jäger des verlorenen Schatzes

Julia57191  15.01.2021, 10:47
@Lord2k14

Teil 8 hat mir Luke Skywalker zerstört und das ist unverzeihlich! Außerdem ist die Trilogie ziemlich inkonsequent was an den verschiedenen Regisseuren liegt! Und der Imperator in Teil 9 kam für mich aus dem Nichts!

Krira32  26.12.2021, 15:25

Das Problem ist ja sie machen es genau so wie früher. Sequels sind einfach nur die alten Filme in schlecht und unspannend

Sequels

Finde beide gut. Sequels haben den letzten Teil als Ausrufezeichen, aber auch der 8er mit den epischen Kampfszenen auf dem Planeten mit dem roten Sediment unter weißer Kruste.

Der 7er... OK, aber zu sehr Neuauflage vom 4er.

Prequels haben den 3er als Ausrufezeichen. Der ist wirklich gut.

Der 1er ist fein, das Podracer Rennen Legende. Aber irgendwie... Eine tolle Episode einer 30 teiligen Fernsehserie. Für Kinofilm im. Star Wars Universum zu lokal. Als eifriger Leser der - inzwischen - Legends... "da kommt noch was. Wo ist es. Wo wird das bunte Star Wars Universum der ALTEN republic gezeigt. Kommt noch. Sicher. OK im Teil 2. Ärger.

Der 2er dann schon wieder nur alles ganz lokal, wie ein Trailer in Überlänge. Fand den wirklich enttäuschend, kein OK wie beim 7er sondern eher... "echt, das wars, wo ist denn nun der Film nach dem Vorspann" Erst der 3er machte es dann wett.

Alle zusammen sind wieder schlüssig. 1 zeigt Anakin, 2 Aufwärmen, 3 den Untergang, 4 die Verzweiflung und Hoffnung, 5 jetzt ist endgültig alles am A., 6 das Blatt wendet sich, 7 und retour, 8 das große gegenseitige Auslöschen, 9 Finale furioso.

Frankenstein261  07.08.2021, 18:22

Mit der Bewertung von Episode 2 bin ich mit dir nicht ganz einer Meinung. Das ist sogar fast mein Lieblingsteil. Er ist zwar größtenteils nur auf Geonosis, die Schlacht ist aber schon richtig nice.

LG

Prequels

Ich mag beide nicht wirklich! Aber die Prequels haben uns nicht Luke Skywalker zerstört wie es the last Jedi getan hat! Außerdem bekommen wir in den Prequels neue Welten gezeigt und in den Sequels gibt es nur billige Kopien von Planeten aus der Originaltrilogie!

Woher ich das weiß:Hobby – Riesenfan
Prequels

Die Teile 1 & 2 waren nicht so kacke wie die Sequels. Teil 3 ist mein Lieblingsteil, deshalb mag ich die Prequels. Die Sequels waren absoluter Schrott. Müll denn man wegwerfen und verbrennen verbrennen muss. Nur Teil 7 konnte knapp mit Teil 1 mithalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe alle außer den 5 Teil von Star Wars geguckt