Wie blinke ich, wenn ich einen Parkplatz in gerader richtung verlasse?

4 Antworten

Du musst zwangsläufig beim Rückwärtsfahren in eine Richtung abbiegen und in diese muss beblinkt werden. Verlässt du den Parkplatz gerade in vorderer Richtung wirst du auch in eine Richtung fahren und in der musst du blinken. Sollte es einfach "gerade" sein, dann entfällt das Blinken.

Also in der Fahrschule müsstest du gelernt haben, dass man nur links beim anfahren blinkt, wenn man von Straßenrand aus sich in den Verkehr einfädelt..

Wenn du geradeaus fährst, dann brauchst du nicht zu blinken, wie kommt man auf so eine Idee?

Wenn Du auf einem Supermarktparkplatz vorwärts aus der Parklücke fährst, brauchst Du nicht blinken. Wenn Du jedoch am Straßenrand stehst und losfährst, musst Du links blinken. Woher sollen denn die anderen Verkehrsteilnehmern wissen, dass Du losfahren willst und sie Dir nicht in die Seite fahren.

Wenn du geradeaus fährst musst du natürlich auch geradeaus blinken.