Wenn ich bei meinem Auto nach links blinke, funktioniert der Blinker einwandfrei.Blinke ich dagegen nach rechts funktioniert der Blinker nicht.?

3 Antworten

Das liegt ziemlich eindeutig an einem temporär auftretendem, temperaturabhängigem Defekt an der elektrischen Anlage.

Ich würde zuerst mal in der Nähe der Blinker, in der Nähe des Relais, in der Nähe des Lenkstockschalters, in der Nähe der Sicherungskästen und in der Nähe der Verkabelung suchen.

Da ich aufgrund Deiner präzisen Angaben genau weiss, um welches Auto es sich handelt, wirst Du unter Zuhilfenahme meiner Antwort den Fehler sehr schnell finden. Alle anderen bisher abgegebenen und folgenden Antworten sind falsch.

Bine86632017
Fragesteller

Es ist ein Opel Astra F CC , Bauj 2003,84 PS

Da es mehrere Ursachen gibt, wirst Du um einen Werkstattbesuch nicht rumkommen. Es könnte am Blinkerschalter, an der Verkabelung oder profanerweise an zwei defekten Lampen liegen.

Ich tippe auf Wackelkontakt