Auf parkplatz vom supermarkt Mit auto anfahren üben?

7 Antworten

Gib kein Gas, also rechten Fuß gar nicht am Pedal!, und spiele nur mit der Kupplung. Nach 20 Mal abwürgen sollte dir der Druckpunkt der Kupplung geläufig sein und du kannst mit etwas Gas geben losfahren

Geh halt auf einen Verkehrsübungsplatz.

Um ein Gefühl für dein Auto zu bekommen, kannst du dich auch für Übungsstunden bei einer Fahrschule anmelden und ihr fahrt in deinem Auto anstatt im Fahrschulauto. Voraussetzung ist allerdings, dass du den Führerschein schon hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sehen die Supermarktbetreiber überhaupt nicht gerne, der Parkplatz ist Privatgeläne, für die Kunden da und kein Übungsgelände für Führerschein-Novizen. Das bringt u.U. auch versicherungsrechtliche Probleme mit sich.

Such Dir einfach ein Gewerbegebiet am Wochenende, da störst Du keine Sau.

Guter Ansatz um schon mal deinen Führerschein später machen zu dürfen und dem Halter des Fahrzeugs auch noch Ärger zu bereiten..

https://m.facebook.com/PolizeiMannheim/photos/a.467787796625309/1631759363561474/?type=3&p=30

https://www.nw.de/lokal/kreis_paderborn/bad_lippspringe/20837324_Polizei-erwischt-junge-Frau-bei-privater-Fahrstunde.html

Eine wirklich dumme Idee..

jojo200301
Beitragsersteller

ich hab doch schon mein führerschein und es ist mein Auto?

Leestiger  03.01.2022, 00:45
@jojo200301

Ok, ich hatte da herausgelesen, dass du zwar eine Führerschein, aber keinen fürs Auto hast.

Dann sieht das besser aus, aber statt Supermarktlarkplatz wäre Volksfestparkplatz oder städtischer Parkplatz besser.

Es macht doch keinen Unterschied ob Benziner, Diesel etc?

Wenn du einen Führerschein hast, dann solltest du doch in der Lage sein mit dem Auto vernünftig anzufahren?

Oder hast du nur einen Automatik Führerschein?

Wenn du ein neues Auto bekommen hast und dich damit erstmal entspannter einfahren willst, dann fahre doch am besten Sonntags auf den Supermarktplatz oder fahre erstmal auf eine weniger befahrene Dorfstraße oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jojo200301
Beitragsersteller

Bei meiner fahrschule wurde mir nur beigebracht nur mit der kupplung anzufahren das war ein diesel

Mit dem benziner muss ich ja extra gas geben sonst geht der aus.

Asphalt46  02.01.2022, 14:35
@jojo200301

Oh Okay

Ist im Prinzip auch nicht anders, bloß, dass du wenn die Kupplung kommt noch langsam Gas gibst. Viel Erfolg

PRIMUSSIGMA  03.01.2022, 00:12
@jojo200301

Was hast du denn da für ein dickes Gerät gefahren :O

Du hast einen Führerschein, du kannst üben wo du willst wenn du keine verbotenen Straßen befährst und den Verkehr nicht behinderst.

Dreh auf dem Parkplatz ein paar Runden, das Schlimmste was passieren kann ist das du weggeschickt wirst.

Aber du kannst auch einfach in einer kaum befahrenen Straße üben, wozu der Umweg?