Wie bleiche ich am besten eine Polyamid-Faser (auch Nylon)?

3 Antworten

Laß das bitte sein. Durch Bleichmittel leidet die Zugfestigkeit der Reepschnur. Wenn die zum Klettern verwendet wird, ist das ein lebensgefährliches Sicherheitsrisiko. Polyamid kann man außerdem nicht bleichen, wie Du ja inzwischen weißt.

Hallöle,

das kannst Du vergessen, da die Faser ansich selbst schon aus farbigen Elementen besteht, Baumwolle wird hingegen gefärbt.

Und dass das eigentlich schon super aggressive DanKlorix schon nichts bewirkt, sagt doch eigentlich schon alles, oder?

Wasserstoffperoxid würde zwar eventuell was bewirken, aber dabei auch die Faser an sich beschädigen.

wölfin

Tabbes
Beitragsersteller

Danke

Polyamid kann man leider nicht bleichen, auch mit Wasserstoffperoxid nicht, damit zerstörst Du höchstens die Faser. Im Handel ist reines Wasserstoffperoxid übrigens gar nicht erhältlich, weil einem das in sehr hohen Konzentrationen schnell mal um die Ohren fliegt. 30%ig ist glaube ich das höchste, was zu bekommen ist.