Hält Nylon warm? Bzw hält Polyamid warm?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

warum googelst du?

ab in ein richtiges geschäft und lass dir mal erklären was es für unterschiede bei dne jacken gibt.

bei eienr jacke wärmt hauptsächlcih die luft die zwischen futter udn aussenstoff ist.

je dicker die schicht ist, umso besse rwärmt es.

kunstoff transport meist die feuchtigkeit anch draussen, während baumwolle und ähnliches die feuchtigkeit vom schwitzen aufnimmt.

Engelchen100
Beitragsersteller

Weil ich um diese Uhrzeit leider keine Zeit mehr habe, sehr viel Stress habe und mein Freund ebenfalls nicht 24 Stunden zuhause sitzt sondern arbeitet.

Aber danke für deine Antwort! Das hilft schon ein wenig weiter!

Das Nylon oder Polyamid sorgt dafür, dass die Jacke winddicht und somit "wärmer" ist. Für eine halbwegs gute Jacke musst du jedenfalls mindestens € 200,- rechnen. Meine ist eine wolfskin Jacke um 36o,-- ich muss sagen, echt super!

Engelchen100
Beitragsersteller

Meine Hauptwinterjacke ist zum Beispiel aus 100% Polyester und ich freiere eigentlich nicht. Jedoch hab ich ja auch wieder keine Ahnung ob das wirklich warm genug ist - ist ja bekanntlich von Jacke zu Jacke und von Verarbeiterung zu Verarbeitung unterschiedlich. Aber so 300€ sind eben schon ein bombastischer Preis..!