wie bleibt man standhaft (nofap)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche den Tag aktiv zu gestalten und keine Langeweile aufkommen zu lassen. Hobbies, Freunde treffen, lernen, Sport/Bewegung und kalt duschen sind besonders hilfreich. Meditieren oder fasten kann auch helfen. Die ersten paar Wochen sind meistens am härtesten, weil das Gehirn den gewohnten Dopamin-Rausch wieder haben möchte und sich erst an die neue Situation gewöhnen muss. Danach wird es immer leichter und nofap wird zur Normalität.

Wenn du rückfällig wirst, versuche die Pornos wegzulassen (falls du welche schaust) und starte einfach neu. Auch wenn ich nofap befürworte, denke ich dass noporn schon große Auswirkungen haben kann. Mach dir am besten eine Liste mit Gründen, warum du aufhören willst oder warum dir diese Angewohnheit schadet und schau sie dir an, wenn du überlegst wieder in alte Muster zurückzufallen.

Also wenn man das normalerweise schon garnicht macht ist das zum Beispiel garkein Problem. Nofap ist bei mir quasi normaler Dauerzustand. Definitiv praktisch.

Ich sehe aber nicht ganz den sinn darin sich aktiv zu zwingen es zu lassen, wo liegt der? Mach doch?

Tjayy1457
Beitragsersteller

Mit dieser Sache trainiert man seine Selbstkontrolle und Desziplin

HatKeinPlan580  05.04.2022, 22:48
@Tjayy1457

Trainier die doch mit was sinnvollem woraus du einen echten Effekt ziehst. Arbeit, Sport, Lernen usw usw?