Wie bitte ich Allah um Hilfe für jegliche Art von Situationen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salamu alleykum❤️

Um Allah um Hilfe zu bitten, kannst du beten und dabei Allah um seine Unterstützung und Führung bitten. Du kannst auch immer wieder im Qur'an lesen und dabei nach Antworten und Hilfe suchen. Es ist auch üblich, die 99 Namen Allahs zu beten und sich dabei auf seine verschiedenen Eigenschaften und Attribute zu konzentrieren, die ihm zuschreiben.

Ja, du kannst auch unseren Propheten um Hilfe bitten. Viele Muslime beten und bitten den Propheten um Führung und Unterstützung, insbesondere in schwierigen Zeiten. Du kannst auch die Hadith (Aussagen und Handlungen des Propheten) lesen und dort nach Ratschlägen und Unterstützung suchen.

Ich hoffe, dass diese Antwort hilfreich für dich ist. Möge Allah dich immer auf dem rechten Weg führen und dich in allen Situationen unterstützen.

Salih030
Beitragsersteller

Ich danke dir vom ganzem herzem. Inschallah wird dir Allah helfen, wie du mir geholfen hast

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Du bittest ausschließlich Allah um Hilfe, in dem du Bittgebete manchst. Diese sind formlos und du kannst sie frei nach deinem Belieben ausformulieren.

Den Propheten Muhammad darfst du nicht anbeten oder ihn um etwas bitten. Er ist tot. Er kann nichts für dich tun. Das sollte doch klar sein. Tust du es doch, dann ist es Beigesellung, großer Shirk. Durch diesen ist man raus aus dem Islam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid