Wie bin ich sicher vor meiner Mutter?

7 Antworten

Du kannst einfach den Schließ-Zylinder der Tür austauschen. Der Vermieter muss damit einverstanden sein.

Das hält übrigens auch eventuelle Vormieter fern, falls diese sich eine Schlüsselkopie gemacht haben.

lol123456789qoq
Beitragsersteller

Und wie erkläre ich das meiner Mutter wenn sie dann versucht rein zu kommen?

habe auch angst das sie sich dann an den Vermieter wendet..wie gesagt, sie ist ja leider mein bürge für die Wohnung

MariaSunlight  20.08.2023, 21:27

Der Vermieter muss damit nicht einverstanden sein.Man muss ihn nicht mal Fragen. Bei Auszug einfach den alten Zylinder rein machen und gut ist.

AntiPutin  20.08.2023, 21:28
@MariaSunlight

Pardon, das hatte ich falsch ausgedrückt. Ich wollte schreiben: Der Vermieter darf dies nicht verhindern. Also man braucht nicht sein Einverständnis 😇

MariaSunlight  20.08.2023, 21:32
@AntiPutin

Ja. Es gibt sogar Vermieter die in der Wohnung schnüffeln wollen. Alles schon gehabt...

Ein neues Schloss kostet ca 15 Euro..und wenn du jemanden findest, der das auswechselt....

Wenn du Zuhause bist könntest du abschließen und den Schlüssel stecken lassen. Oder einfach schloss austauschen wenn der Vermieter es erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48,0873136, 11,6269691

Nimm einen Meterstab und miss den Zylinder. Also Türe auf,ein Auge zu und schauen wie lang der Zylinder in der Türe steckt.

Da ist auch eine Schraube. Die muss man raus schrauben beim Zylinderwechsel. Zeit braucht man 5 Minuten,dann ist es erledigt.

Du kannst jederzeit den Schließzylinder wechseln, das ist bei einem Wohnungswechsel ohnehin angebracht.

Der Austausch ist ein Kinderspiel.