Wie bezahlt man dann diese sogenannte übergabemiete?

3 Antworten

Darauf gibt es keine allgemeingültige Antwort weil es immer auf den Leasingvertrag und dem Leasinggeber ankommt. Wenn nichts vereinbart wurde und es auch keine Anzahlung gibt zahlt man dann die erste Leasingrate wenn sie laut Leasingvertrag fällig ist. Üblicherweise zahlt man die im voraus. Sprich wenn das Leasing am 01. eines Monats beginnt, zahlt man dann auch sofort die erste Leasingrate.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Leasingsonderzahlung muss i.d.R. an den Händler bei Übergabe gezahlt werden. Die Leasingraten werden dann monatlich vom Konto abgebucht.

Überweisung ist üblich.

eflose25477
Beitragsersteller

Stehen die nötigen bankdaten dafür dann im leasingvertrag?