Wie bewirbt man sich um einen Nebenjob?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Vorstellungsbgespräch wirst du mit sicherheit halten müssen.

Ob das Zeugnis benötigt wird, kann die dein zukünftiger Arbeitgeber sagen. Wenn es gut ist, würde ich es einfach dabei legen - kann nicht schaden.

Ansonsten handelt es sich um eine normale Bewerbung mit Lebenslauf und Anschreiben etc.

Bei Nebenjobs wird häufig auch einfach so gefragt, also direkt vorbeigehen und anfragen. Das ist meist nicht gar so förmlich, vor allem in der Branche. Aber wenn du eine Mappe machen willst, dann würde ich nur beilegen, was zum Kellner passt (irgendwelche Kurse absolviert?). Ansonsten nur Anschreiben und Lebenslauf mit Foto. Aber generell würde ich persönlich vorbeischauen.