Hat man Hilfsmittel beim Kellnern?

4 Antworten

Es kommt darauf an, in welcher Lokalität Du kellnern willst; manche Lokale haben Kassen, welche die Bestellungen tischweise aufnehmen und bis zum Bezahlvorgang speichern – da musst Du gar nichts machen, weil die Kasse alles alleine macht und Du nur noch den angezeigten Betrag kassieren musst.

In anderen Gaststätten wird mit Bierdeckeln oder Schreibblöcken gearbeitet – da wäre ein bisschen Kopfrechnen oder die Fähigkeit, untereinander geschriebene Zahlen addieren zu können, schon eine große Hilfe.

herrbergs  08.10.2015, 17:23

da musst Du gar nichts machen, weil die Kasse alles alleine macht und Du nur noch den angezeigten Betrag kassieren musst.

Sehr witzig. Und dann wollen die Gäste getrennt zahlen. Und was macht er dann???? Da nutzt ihm die beste Scannerkasse nichts. Er MUSS rechnen können.

NSanio  08.10.2015, 17:25
@herrbergs

Du hast Recht; ich ging vom Optimalfall aus - ich war selbst Jahre lang Kellner (mit Mathematikkenntnissen).

wir waren jetzt Essen, der Ober hat schon eine Art Scanner. Dann gibt es Computerkassen, die gleich einen Bon ausdrucken.

In irgendwelchen Gartenkneipen als Aushilfe wirst Du das evtl. noch nicht haben & mußt schon mal Kopfrechnen

herrbergs  08.10.2015, 17:22

Aber Wechselgeld abzählen muss man schon können. Das rechnet der Scanner nicht vor.

Gute Idee zu kellnern

In den meisten Restaurants haben sie diese elektronischen BestelldingerFrag mal in dem Restaurant nach in dem du dich bewerben möchtest🍴Sei ehrlich zu ihnen und sag ihnen das du nicht so gut in Mathe bist!!!!

Das Wissen sie das du ehrlich bist!!!!!

Nimm es Mit HumorDas klappt schonViel GlückMM2003

herrbergs  08.10.2015, 17:24

Sei ehrlich zu ihnen und sag ihnen das du nicht so gut in Mathe bist!!

Dann kann er sich sofort wieder verabschieden.

Einen kleinen Notizblock zum schrifltich Addieren hast auf jeden Fall ;)

herrbergs  08.10.2015, 17:23

Und wenn man nicht schriftlich addieren kann?